PROBLEM: VPN mit neuer AirPort Extreme Basisstation

S

schmüdu

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.03.2004
Beiträge
133
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen

Seit Samstag habe ich die neue "AirPort Extreme Basisstation" von Apple im Einsatz. Alles funktioniert grundsätzlich gut, nur gelingt es mir nicht mehr, eine VPN-Verbindung aufzubauen. Oder genauer:

VPN Verbindung wird aufgebaut
Auf Daten im Büro kann ich jedoch nicht zugreifen.

Switche ich auf den alten Airport zurück, funktioniert alles wieder. Kennt ihr dieses Problem?

Vielen Dank für jegliche Hilfe!!!

Gruss
Thomas
 
Für einen VPN-Tunnel musst du bestimmte Ports in der Basisstation freigeben, sonst blockt vermutlich die Firewall. Jedoch kann ich mir nicht vorstellen, dass du dann überhaupt ne Verbindung zu Stande bekommst. Am besten vergleichst du mal die freigegebenen Ports der alten Station mit denen der neuen und übernimmst die Einstellungen.
Würd mich freuen zu hören, ob's geklappt hat.

Grüße, Zetti!
 
Moin der-Zetti

Danke für den Hinweis. Die Ports habe ich bereits üebrprüft gehabt.

Ich hab das Problem gelöst. Es lag an Einstellungen am Client. Der PC war steinalt und hat nicht mehr mit den Policies des Arbeitgebers gestimmt.

Jetzt hab ich einen neu eingestellten Client und alles ist gut.

Nochmals vielen Dank und Gruss
Thomas
 
Zurück
Oben Unten