Problem: von entourage verschickte pdfs kann PC-user nicht öffnen

maggo70

Hello,

Ich habe das Problem, daß pdfs, die ich mit Entourage per mail an PC-user verschicke von diesen nicht geöffnet werden können. Weiß jemand woran das liegen kann?
Danke
maggo70

womit wurden die pdfs erstellt?
welche acrobat version liegt beim pc-user vor?
mit diesen infos könnte man dann schon etwas als antqort schreiben.

Hello, alles klar. Das pdf wurde auf Acrobat 9 Pro erstellt, der Empfänger (PC-User) hat Adobe Reader X.

Vielleicht war das missverständlich ausgedrückt: Ich weiß leider noch immer nicht, wie ich das Problem lösen kann. Wie gesagt: das pdf wurde bei mir auf Acrobat 9 Pro erstellt, der Empfänger hat Acrobat Reader X. Der Empfänger kann jedoch meine pdfs nicht öffnen. Woran lann das liegen? Danke. maggo70

Vielleicht war das missverständlich ausgedrückt: Ich weiß leider noch immer nicht, wie ich das Problem lösen kann. Wie gesagt: das pdf wurde bei mir auf Acrobat 9 Pro erstellt, der Empfänger hat Acrobat Reader X. Der Empfänger kann jedoch meine pdfs nicht öffnen. Woran lann das liegen? Danke. maggo70

Hast du irgendwelchen Schutz des PDFs aktiviert?

Hast Du beim Erstellen die Kompatibilität zu Vorversionen eingegeben? Ich weiß jetzt nicht von "X" einzusortieren ist...

... der Empfänger hat Acrobat Reader X. Der Empfänger kann jedoch meine pdfs nicht öffnen. Woran kann das liegen?

Moin maggo70,
und was genau heißt nicht öffnen - also, gibt es eine Fehlermeldung? Und wenn ja, wie lautet die Fehlermeldung des PC-Users? Oder stürzt sein Adobe Reader X ab?
Um einen Defekt bei der Übertragung auszuschließen: Lass' Dir von ihm die PDF-Datei zurückschicken. Kannst Du sie problemlos öffnen?

mfg
Günther

… in Ergänzung zu freucom: Kann der Empfänger denn andere Anhänge (wie Grafiken, Word-Dokumente, etc.) klaglos von der Email lösen, dann im Zielprogramm öffnen?

Und was dein Tun betrifft: mit welcher Kodierung lässt du die Anhänge an Entourage anfügen ('AppleDouble' oder 'MIME-base64' – letzteres heißt bei Mail 'Windows-kompatibel')? Und da du nix über die verwendete Entourage-Version berichtest: Stell sicher, dass du die Anhänge nicht automatisch mittels 'StuffIt' komprimieren lässt (was m.W. bis Entourage2004 die diesbezügliche Option war; heutzutage wird ZIP angeboten, aber auch dann muss der Empfänger erstmal wissen, was er mit so einem Anhang anfangen soll – gehe ggf. vom DAU aus).

___
attachment.php

Anhänge

• ENT2008-Kodierung.jpg
    ENT2008-Kodierung.jpg
    34,2 KB · Aufrufe: 198
Zurück
Oben Unten