Problem; Uninstall CamTwist

L

La Exception

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
27.07.2014
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hi Leute,

ich habe vor kurzem das Programm "CamTwist" installiert gehabt. Nun hatte ich dies deinstalliert, jedoch kann ich weder Facetime noch Photo Booth öffnen, bzw. stürzen diese nach 1-2 Sekunden ab.

Erstens hatte ich versucht das Programm unter "uninstall.command", was im Programmordner befand zu deinstallieren. Ich wurde aufgefordert ein Passwort einzugeben wobei ich nichts eintippen konnte und nur die Möglichkeit hatte Crtl+C zu tippen. Dann habe ich es versucht mithilfe von "AppCleaner" zu beseitigen. Zwar verschwand der Ordner dieses Programmes, jedoch FaceTime oder ähnliche Programme / Apps die mit der integrierten Kamera zutun haben stürzen andauernd ab. Nun weiss ich selbst nicht weiter. Mithilfe von Suchmaschine konnte ich auch kein Ziel erreichen.

Hoffe auf eine Hilfreiche Antwort

Mfg
 
Die Passworteingabe im Terminal geschieht ohne Platzhalter oder sonstiges, du musst als "blind" tippen und per EingabeTaste bestätigen.
AppCleaner ist nicht in der Lage derartige Programme zu entfernen.
Eventuell hilft ja ein neuinstall des Programms und ein dann richtiger, wie vorgesehener Uninstall.
 
Letztes Time Machine Backup, bevor Du den Schrott installiert hast, einspielen.


MfG, Peter
 
Hah, Time Machine ist leider nicht hergerichtet.. :/

Und die PW Eingabe + Enter hat mir auch kein Erfolg gebracht.. -.-



---

Nachtrag;

Nach Neustart und PW + Eingabe hat es diesmal funktioniert. Danke euch für die schnelle Hilfe

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten