Problem - Time Capsule ohne Internet

bilderburger

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.11.2007
Beiträge
35
Reaktionspunkte
3
Hallo ihr da draußen,

ich habe eine Time Capsule, mit der ich eigentlich meine Daten in einem anderen Raum (drahtlos) sichern möchte. Ich habe KEIN bestehendes Drahtlosnetzwerk. Laut AppleCare ist dieses jedoch Bedingung für den einwandfreien Betrieb der Time Capsule bzw. leistet Apple nur dann Support ... Originalaussage AppleCare: "Es müsste eigentlich gehen, wir können Ihnen aber leider dabei nicht helfen ... bei der Entwicklung des Gerätes und vor allem der Software ist keiner auf die Idee gekommen, dass ein Anwender das Gerät ohne Internet in Betrieb nehmen möchte ..."

Nun ja - ich will aber ! Mein iMac (Leopard) erkennt die Platte zwar, nach dem Installationsvorgang meldet das AirPort-Dienstprogramm aber ein Problem: "An dem Ethernetport ist kein Kabel angeschlossen". Leider kann ich das auch nicht machen, weil ich in besagtem Raum keinen Internetanschluss habe.

Hat jemand eine Ahnung, ob das trotzdem irgendwie geht und wie ?


Vielen Dank schonmal
bilderburger
 
>Hat jemand eine Ahnung, ob das trotzdem irgendwie geht und wie ?

Wie gehst du den bei der Konfiguration vor?

Man kann schon zwischen einen AirPort-fähigen Mac und einen x-Beliebigen Accesspoint eine Verbindung herstellen. So sollte das auch mit der Time Capsule gehen. Ich wüsste nicht das ein Internet-Anschluss dafür eine Bedingung ist.
 
komisch ???

hallo,

könntest du bitte noch genauer sagen was dein problem ist?

kannst du kein backup machen?
oder kannst du dich nicht verbinden?

hab hier grad meine neue Time Capsule konfiguriert, und hab bis jetzt keine Zugriffsprobleme. Auch ohne das ich das Internet konfiguriert hab oder ein Netzwerkkabel angeschlossen zu haben.
 
habe mittlerweile einfach ein Netzwerkkabel angeschlossen, die Konfiguration darüber durchgeführt und es anschließend wieder abgezogen. Hat funktioniert und alles läuft Super.
 
Zurück
Oben Unten