Problem: Systemeinstellung "Netzwerk" spinnt!

ulik

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
07.05.2003
Beiträge
301
Seit ich mit Ethernet ein paar mal über die FritzBox Fon ins Netz gegangen bin, hat sich die Systemeinstellung "Netzwerk" aufgehängt und verkündet jedes Mal beim Aufruf: "Ihre Netzwerkeinstellungen werden von einem anderen Programm geändert." Diese Meldung lässt sich durch Klicken des "OK"-Buttons nicht schließen, sondern erscheint immer wieder, so dass nur ein zwangsweises Beenden der Systemeinstellungen durch alt+crl+esc hilft. Veränderungen der Netzwerkeinstellungen sind somit nicht mehr möglich.

Hilft es vielleicht, in den Preferences eine entsprechende .plist-Datei zu löschen? Welche kann das sein?
 

jochenclic

Neues Mitglied
Mitglied seit
08.12.2005
Beiträge
24
Das ist mir in den letzten Tagen auch passiert. Ich habe mir geholfen, indem ich die bestehenden Umgebungen alle gelöscht habe und dadurch keine Einstellungen geändert wurden.
 
Oben