Problem - Spaces deaktiviert manchmal Tastatur

S

sebi89

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.08.2009
Beiträge
90
Reaktionspunkte
3
Hallo,
ich habe in letzter Zeit manchmal folgendes Problem:
Wenn ich über die Tastatur zu einem anderen Space gewechselt bin, bleibt das eingeblendete Symbol (dieser symbolische Überblick im unteren Bildschirmbereich, der erscheint, wenn man Spaces über die Tastatur bedient)
auf dem Bildschirm. Es wird nicht nach wenigen Sekunden ausgeblendet wie sonst.
Das hat den Nebeneffekt, dass ich nichts mehr auf der Tastatur schrieben kann.
Das Symbol verschwindet, wenn ich in den Systemeinstellungen Spaces deaktiviere und wieder aktiviere - die Tastatur geht dann aber immer noch nicht.

Hat jemand eine Idee, wie man das verhindern kann?

MBP Late 09
Snow Leopard 10.6.2
Spaces wechseln mit alt+pfeil
BetterTuchtool und Cinch vor kurzem installiert.
 
Bin ich wirklich der einzige, mit einem solchen Problem?
Leider ist es auch nicht reproduzierbar...
 
Ich habe das gleiche Problem! :(
Bei mir hilft es kurz das MBP zuzuklappen und danach wieder zu wecken.
Danach läuft alles wieder ohne Probleme.

Ich habe keine Ahnung woran es liegt.... :(
 
Das Zuklappen hat bei mir nicht immer geholfen - manchmal musste ich neu starten.
Hast Du irgendwelche Zusatzprogramme installiert? Ich habe Cinch wieder gelöscht - seitdem keine Probleme mehr.
Da der Fehler aber nur sehr selten auftauchte, weiß ich nicht, ob er wirklich verschwunden ist...
 
Cinch? Sagt mir nix!
Ich habe nichts besonderes installiert.
 
Bin ich wirklich der einzige, mit einem solchen Problem?
Leider ist es auch nicht reproduzierbar...

Ich habe genau das gleiche Problem schon mehrmals festgestellt. In der harmlosen Variante bleibt lediglich das Spaces-Symbol auf dem Monitor stehen. In der harten Variante, funktioniert die Tastatur nicht mehr. Da die Maus noch funktioniert, habe ich Spaces beendet. Das hat aber die Tastatur auch nicht mehr zum Leben erweckt. Schließlich habe ich einen Neustart durchgeführt.

Bei mir:

MacBook Pro 15" 5,1 mit 4GB RAM
OS X 10.6.2
 
Hab das gleiche Problem das Neustarten nervt, bei mir Passiert es wenn ich eine Virtuelle Maschine an hab und Spaces benutze.
 
Habe das Problem auch seit einiger Zeit. Es tritt vor allem dann auf wenn ich so an die 15 Fenster offen habe welche dann auf die Spaces verteilt werden.
Weiterhin tritt der Fehler bei mir nur auf, wenn ich mit der Tastatur in Spaces navigiere. Ich habe Spaces auf die unteren Bildschirmecken gelegt, wechsle ich darüber mit der Maus die Spaces so kommt es nicht zu dem Fehler.

Die Tastaturfunktion bekommt man zurück, wenn man über die Aktivitätsanzeige den Prozess des Dock beendet (Dock starten automatisch neu).
Ist der der Fehler jedoch erst einmal aufgetreten, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass er noch kurzer Zeit wieder auftritt.

Cinch habe ich auch installiert, aber ob es daran liegt kann ich bisher nicht einordnen.
Da ich aber meist mehrere Cyberduck-Fenster und Finder-Fenster offen habe mit denen ich arbeite möchte ich auf Cinch auch nicht verzichten.
 
Habe genau das gleiche Problem. Hat irgendjemand eine Lösung ?
 
Zurück
Oben Unten