Problem: Ruckeln bei Transitions / Übergängen in iMovie

gaianchild

gaianchild

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2003
Beiträge
1.784
Reaktionspunkte
60
Hallo!

Folgendes Problem mit iMovie auf meinem MBP:

Wenn ich bei iMovie zwischen zwei Clips einen Übergang (egal welcher Art) einfüge und rendern lasse, dann "hakt" es danach beim Abspielen an dieser Stelle: iMovie spielt Clip 1 ganz normal ab, sobald es jedoch zu der Stelle kommt wo der Übergang beginnt, bleibt iMovie für ca. eine viertel oder halbe Sekunde stehen, spielt dann den Übergang leicht ruckelig ab (aber nicht so ruckelig als ob er noch nicht gerendert wäre) und spielt dann Clip 2 ohne Probleme ab.

Es kann nicht am Material liegen, oder an einem Bedienfehler: Ich habe dasselbse schon an einem anderen Mac und auch mit anderem Material ausprobiert, dort funktioniert das ganze perfekt. Vielleicht habe ich etwas in den Systemeinstellungen verstellt? Kann es daran liegen, dass Final Cut Pro ebenfalls auf dem System installiert ist?

Ich benutze die aktuelle Version (6.0.3) von iMovie.

Kann mit da jemand einen Tip geben?

Liebe Grüße,
GaianChild
 
hast du das ruckelnde Egebnis auch in dem fertigen exportierten Format oder nur beim Betrachten in iMovie?
 
Ich habe das Problem auch in der Preview gehabt. Dann habe ich mir die Clips mit den Übergängen mal exportieren lassen und es spielte sich wunderbar ab.

Ich verwende derzeit ein 12'' PB mit 1,25GB
 
Danke für eure Antworten und sorry für meine späte Reaktion. Ich hatte den Thread völlig vergessen. ;)

Das miese Ergebnis habe ich auch im im exportierten Film. Äußert sich als starkes Audio-Rauschen bzw. -Stottern und ruckelige Bildwiedergabe während den Transitions. Kann das vielleicht ein Codec-Problem sein? Habe recht viele unterschiedliche Quicktime-Codecs installiert...
 
Zurück
Oben Unten