Problem - Persönliche Domain, iWeb & .Mac

T

ThinkDifferent

Hallo Community,

Ich hab ein Problem mit der Nutzung meiner persönlichen Domain in Verbindung mit .Mac und iWeb:

Ich habe die erforderlichen Einstellungen in meinem .Mac-Account vorgenommen und ebenfalls den CNAME bei meinem Domain-Provider eingerichtet, wie auf der .Mac-Seite beschrieben.

Wenn ich nun auf meine Domain gehe, funktioniert die Weiterleitung zwar, jedoch steht in der Adresszeile (getestet unter Windows):
www.meinedomain.com/iWeb/Projektname-In-iWeb/Home.html

Sollte es nicht eigentlich so aussehen: www.meinedomain.com/Home.html ?

Zur Info: Die Domain wird von DomainFactory gehostet und meine iWeb-Page liegt wie schon gesagt auf einem .Mac-Account.

Auf dem Screenshot sind die Einstellungen, die ich bei DomainFactory vorgenommen habe, zu sehen. Ich habe nur den rot markierten Eintrag hinzugefuegt, alles andere war von DomainFactory schon so voreingestellt.

Kann mir jemand sagen, was ich falsch gemacht habe?

Vielen Dank schon im Voraus fuer Eure Hilfe!
 

Anhänge

  • Nameserver-Einstellungen.jpg
    Nameserver-Einstellungen.jpg
    30,9 KB · Aufrufe: 36

MacMännchen

Aktives Mitglied
Registriert
03.10.2006
Beiträge
2.881
Ich habe zwar kein iWeb 08, aber du kannst überprüfen, ob der CNAME korrekt aufgelöst wird, im Terminal mit
Code:
host www.meinedomain.com
als Ausgabe sollte kommen:
Code:
www.meinedomain.com is an alias for web.mac.com.
web.mac.com is an alias for homepage.mac.com.
Dann hast du nichts falsch gemacht. Der Rest ist Sache von .Mac und iWeb.
 
Oben