[Problem] OWC Thunderbolt3 Dock & ext. Monitor

Diskutiere das Thema [Problem] OWC Thunderbolt3 Dock & ext. Monitor im Forum Mac Zubehör.

Schlagworte:
  1. BFBS

    BFBS Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    470
    Zustimmungen:
    16
    Mitglied seit:
    15.07.2006
    Moin zusammen,

    ich möchte über ein OWC Thunderbolt 3 Dock einen iiyama XB2779QS (1440p) betreiben. Jedoch wird dieses nicht erkannt.

    Der Bildschirm ist über ein miniDisplayport -> Displayport Kabel ans Dock angebunden und das MacBook Pro per mitgelieferten TB3 Kabel am "Power Delivery" Port. Das Laden funktioniert ordnungsgemäß und auch eine angeschlossene USB Tastatur wird sofort erkannt. Aus diesem Grund hatte ich zunächst mein altes (mini)Displayport im Verdacht. Doch auch ein neues Kabel hilft nicht.

    Habe daraufhin ein HP Elitebook 840 G5 per TB ans Dock angeschlossen. Dort wurde dieser zwar in den Grafikeigenschaften angezeigt, jedoch ließ sich der Monitor hier auch nicht betreiben.

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit dem OWC Dock gemacht? Bin gerade ein wenig ratlos...


    Grüße,
    Stefan
     
  2. Maulwurfn

    Maulwurfn Mitglied

    Beiträge:
    22.640
    Zustimmungen:
    5.597
    Mitglied seit:
    06.06.2004
    Klingt nach einem Defekt des Docks.
     
  3. BFBS

    BFBS Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    470
    Zustimmungen:
    16
    Mitglied seit:
    15.07.2006
    Jap ... das Dock ist zurück gegangen.

    Nach reiflicher Überlegung werde ich jetzt auf ein TB Dock verzichten und stattdessen mir nen neuen 4k Bildschirm mit USB-C Power Delivery holen. Im Endeffekt die für mich sinnvollere Lösung.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...