Problem!! Office 2004, muss in Excel-Tabelle Makros öffnen, aber es geht nicht!!!

M

mariposa111

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
16.11.2010
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo an alle,

ich hoffe, einer von euch aus diesem Forum hat für mein Problem eine Lösung :)

Ich bin ein relativer Mac-Neuling, habe mein MacBook seit ca 1 1/2 Jahren, bin unglaublich zufrieden und bis jetzt hatte ich auch noch nie Probleme (obwohl mein jetziges Problem wohl auch nichts mit Apple zu tun hat).
Ich kenne mich daher auch überhaupt gar nicht mit dem ganzen drumherum aus, also entschuldigt, wenn meine Erklärungen sehr laienhaft klingen!

Mein Problem ist folgendes:
Ich muss für die Arbeit seit neuestem über eine Excel-Tabelle (in der Arbeit wird mit Windows gearbeitet und ich bekomme meine Unterlagen nach Hause, also auf den Mac, geschickt), in der Makros "eingearbeitet" sind, in ein Word-Dokument schreiben, sprich, eigentlich sollte ich auf das jeweilige Makro klicken -> Word Export -> und dann sollte sich ein Word-Dokument mit den Daten öffnen.

Dies funktioniert aber leider überhaupt nicht und heute gingen schon ein Haufen Mails zwischen Arbeit und mir hin und her, um das Problem iwie zu lösen, leider kennt sich dort auch keiner mit Macs aus.

Ich habe Office 2004 für Mac installiert.
Die Excel-Tabelle lässt sich auch wunderbar öffnen, wenn ich auf die jeweilige Zeile klicke und dann Word Export wähle, passiert folgendes:
1. Es erscheint die Fehlermeldung "Laufzeitfehler -2147221002 (-7FFBFE0A) : Automatisierungsfehler"
2. Auswählen kann ich dann zwischen "Ende", "Debuggen" und "Hilfe"
3. ich habe alles schon versucht, am logischsten für mich ist "Debuggen". Da kommt dann folgendes:
Ein textfeld erscheint und der Fehler wird anscheinend gelb markiert, dort steht:
Set appWord = CreateObject("Word.Application")
' Wenn keine passende Vorlage existiert, bring Fehlermeldung
If Not (FileExists(template)) Then