Problem nach Update auf Maverick mit iPhoto und Time Machine

M

Micha67

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.06.2003
Beiträge
416
Reaktionspunkte
10
Nachdm ich auf das neueste OSX geupdatet habe waren in iPhoto ein paar Bilder weg. Interessanter Weise kommt das eine oder andere Boild vom iPhone wo es zwar noch in WhatsApp angezeigt wird aber nicht in iPhoto oder in Fotos auf dem Handy. Eine Reparatur von iPhoto hat nichts gebracht. Dann wollte ich in Time Maschine auf die Bilder zugreifen und ich bekam die Fehlermeldung, dass das Volume rapariert werden muss. Dass habe ich ervsucht mit dem Ergebnis, dass die Meldung kam das man das Volume nicht reparieren kann. Ich solle möglichgst viele Daten sichern und die Platte formatieren. Leider geht nun nichtm akl mehr das weil die Platte nicht mehr auf dem Schreibtisch angezigt wird. Ich werd irre langsam. Hab mir extra nen aktuellen iMac gezogen und nun das :( Jemand irgend eine Ahnung was zu tun ist? Ausser Bilder abschreiben und ne neue Platte ranhängen.:confused:
 
welches volume muss repariert werden? von deinem iMac oder von der time machine platte?
wenn bilder in iphoto fehlen, dann wurden die originale verschoben/gelöscht oder direkt in der iphoto-library gepfuscht. welche einstellung hast du in iphoto beim importieren der fotos? ist der haken dran oder nicht?
 
Das Volume der Time machine Platte muss repariert werden.
Hacken ist gesetzt. Keine Ahnung was da falsch gelaufen ist.
 
hm, also das backup file kannst du zumindest mal manuell, vom finder aus, von der backup-platte auf einer anderen platte kopieren und sichern. falls es beim kopiervorgang schon fehlermeldungen bringt, dann ist die backup-datei flöten gegangen...
falls es mit dem sichern des backup-files hingegen klappt, dann kannst du die alte backup-platte formatieren und erneut fürs backup verwenden, so wie in dieser anleitung: http://support.apple.com/kb/HT5096?viewlocale=de_DE

danach erneut platten mit dem fpdp überprüfen und falls dann alles wieder in ordnung ist, kannst du ja versuchen mittels time machine und geöffnetes iphoto die einzelnen fehlende bilder in der zeit zurück zu suchen und zu wiederherstellen.
in fall kannst du es auch manuell vom finder aus versuchen (die bilder sollten ja im paketinhalt deiner iphoto library sein).

zum iphoto problem kann ich nicht viel sagen, habe aber öfters gelesen, dass importierte fotos von iphones nicht korrekt in iphoto landen. ich würde da in zukunft anders vorgehen, z.b. mit dem programm digitale bilder ...
 
Zurück
Oben Unten