Problem nach Strom Ausfall mit Imac

raphaelugolinis

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.02.2008
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Guten Abend zusammen

Ich habe ein riesiges Problem. Heute Nachmittag habe ich an meinem Imac mit Leopard(Alu version) gearbeitet und da wollte ich rasch das Auflade Kabel vom Handy aus der Steckdose ziehen und schwups war das vom Imac auch draussen. Naja ich habe gedacht jetzt geht es einfach weiter war aber nicht so :(

Plötzlich war irgendwie mein Benutzer nicht mehr da. Als ich mich anmelden wollte kam immer das Feld "andere" und als ich dann mein Passwort + Name eingab ging da gar nichts.

Da dies der einzige Account ist und auch sogleich Admin ist konnte ich es auch nicht mit einem zweiten versuchen.

Naja gut mal überlegt was ich machen kann. Habe die Installation Cd hervor genommen und dann mal den Mac mit der gestartet.
Mir viel dann einfach nichts besseres ein als das Leopard neu zu installieren. Was wahrscheinlich ein Riesen Fehler war. Dort habe ich die Option gewählt Benutzer beibehalten oder so was.

Nach einiger Zeit war die Installation dann fertig. Ich legte einen neuen Account an. Alle meine Programme sind noch da aber die Daten nicht. Jetzt versuche ich die Benutzerdaten und Einstellungen wieder zu übernehmen. Geht das überhaupt oder sind alle meine Daten verloren? Wie mache ich das?
Was habe ich falsch gemacht?
Ich meine den Stecker ist schnell ein mal rausgezogen oder es gibt einen Stromausfall und ich will nicht jedes mal meine Daten verlieren !

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Freundliche Grüsse
Raphael

P.S Ich hoffe das Thema ist hier richtig
 
Moin Moin,

hast schon mal als root Benutzer über das Terminal in das Home Verzeichnis geguckt ob noch was dort ist?

Gruß Mike
 
Vielen Dank für deine Antwort
Aber um Gottes willen Was ist ein root Benutzer? Habe ich noch nie gehört! Wie komme ich dort rein? und nach was muss ich suchen?

Ich bin eigentlich neu auf Apple und habe nicht so viele Ahnung. (Hab den Imac erst seit 2 Monaten lief bis jetzt alles gut)
 
So ich habe den Root User mal aktiviert! ICh komme jetzt auch rein! Meine Daten habe ich auch gefunden :D

Nur wie kann ich jetzt wieder ein Benutzer anlegen? Apple hat die Daten in den Ordner Previous Systems getan unter Benutzer. Ist wie ein Archiv Ordner. Was muss ich jetzt machen um den alten Account wieder zu benützen?

fg raphael
 
Du musst einen neuen Benutzer anlegen, und die Dateien aus dem Ordner in die Ordner des neuen Benutzers kopieren.
 
Du musst einen neuen Benutzer anlegen, und die Dateien aus dem Ordner in die Ordner des neuen Benutzers kopieren.

Vielen Dank für deine Hilfe. Nur ist jetzt die Frage muss ich jede einzelne Datei rüber ziehen? Also alle Dateien aus der Library auch?
Kann ich auch falsche Daten rüber ziehen?
Frage nur weil ich nichts falsch machen will

Freundliche Grüsse
raphael
 
Wenn du deine iChat-Daten und E-Mails noch haben willst, solltest du es kopieren.
 
So nun funktioniert alles wieder ein wandfrei! :)
Vielen Dank für die Hilfe

Freundliche Grüsse
raphael
 
Zurück
Oben Unten