problem nach Neuinstallation von OSX mit ISight

  1. MacFK

    MacFK Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.03.2006
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    hallo! Nach einer längeren geschichte musste ich OSX neu installieren, so gut soweit, hat geklappt, System läuft wieder, aber plötzlich geht meine ISight Camera nicht mehr! Grünes Licht leuchtet, aber das angezeigte Bild ist viel viel zu dunkel (eigentlich fast schwarz), wenn ich eine Lampe direkt vor die ISight halte kann man das Licht nur ganz schwach(zB in PhotoBooth) sehen! was hat das zu bedeuten ????? Im Systemprofiler ist die ISight auch vorhanden,.... nur die Lichtverhältnisse stimmen halt gar nicht (ganz dunkel),... Hilfe!

    Danke
     
    MacFK, 25.10.2006
  2. apfelnase

    apfelnase

    das problem habe ich auch :(
    ich hab noch keine möglichkeit gefunden, die isight zu resetten...
     
    apfelnase, 31.10.2006
  3. stefan_m

    stefan_mMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.01.2006
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    132
    Bei mir hat es geholfen die Softwareaktualisierung durchlaufen zu lassen. Nachdem alle Updates installiert waren funktionierte auch die iSight. Ich tippe mal auf das Update auf 10.4.8 als Problemlöser. Jedenfalls läuft die iSight jetzt.
     
    stefan_m, 31.10.2006
  4. apfelnase

    apfelnase

    also ich hab das problem mit der isight erst seit dem update auf 10.4.8. mit 10.4.4 lief lief die noch. ist sicher "nur" ein softwareproblem. mal sehen was 10.4.9 bringt :)
     
    apfelnase, 31.10.2006
  5. apfelnase

    apfelnase

    apfelnase, 01.11.2006
  6. apfelnase

    apfelnase

    Ich hasse Selbstgespräche, aber falls es jemandem hilft: Ich habe meinen Rechner (entgegen meiner Gewohnheit) über Nacht einmal runtergefahren und nicht nur in den Ruhezustand versetzt und siehe da, heute Morgen funktioniert die iSight wieder, wie nur ein schwarzes Bild!

    Wie ich darauf gekommen bin: In meinem iMac, den ich für die Rücksendung wieder neu installiert habe, wo die iSight ebenfalls nach Update auf 10.4.8 nicht mehr funktionierte, der war für ca. 2 Stunden ausgeschaltet. Danach ging auch da die iSight wieder.

    Also einfach mal ausschalten und eine Zeit aus lassen. Probiers mal, statt Ruhezustand.
     
    apfelnase, 01.11.2006
  7. UnbedarfterUser

    UnbedarfterUserMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.10.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ja...Ich habe auch genau dieses Problem. Habe das MacBook erst seit ca. einer Woche. Soweit alles bestens, nur die ISight Cam zickt rum. Funktioniert immer nur wie sie will. Nachdem ich Mac OS X 10.4.8 upgedated hatte lief sie auch wieder. Nur seit gerade eben spinnt sie wieder :(
     
    UnbedarfterUser, 02.11.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - problem nach Neuinstallation
  1. Griechenboi
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    317
    Griechenboi
    09.08.2016
  2. witzi
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    991
  3. freshmac
    Antworten:
    20
    Aufrufe:
    2.355
    freshmac
    12.11.2011
  4. bassist75
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.381
    macweck
    08.01.2011
  5. iPod90
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    394