Problem: MountCheck hat ernshafte Fehler entdeckt

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von assiesa1, 28.10.2004.

  1. assiesa1

    assiesa1 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.10.2004
    Hallo!
    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Seit ca. 2 Jahren habe ich ein ibook G3 mit OS 9.2 . Bei jedem Durchlauf der Ersten Hilfe bekomme ich u.a. die Meldungen:

    ..
    Problem: MountCheck hat ernshafte Fehler entdeckt.
    ..
    Problem: Volume Header muß geringfügig repariert werden
    ..
    Auch nach mehrmaligem Reparieren seitens der Ersten Hilfe erhalte ich diese Fehlermeldungen weiterhin.

    Seltsam ist, dass ich nach ca. jedem 2ten Reparaturdurchlauf die folgende Fehlermeldung erhalte:

    Problem: Volume BitMap muß geringfügig repariert werden, 4,981

    Hat der Rechner ernshafte Probleme? Was kann ich dagegen machen?

    Vielen Dank für Eure Hilfe
    assiesa :)
     
  2. Thomac

    Thomac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    916
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    26.02.2003
    Offensichtlich reichen hier die Bordmittel nicht mehr aus - ich empfehle Dir dringend eine Volume-Reparatur mit Alsoft DiskWarrior. Ein sehr leistungsfähiges Programm. Vielleicht kennst jemanden, der es hat? Ansonsten mal bei ebay oder so schauen. Die Investition lohnt sich.
     
  3. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.410
    Zustimmungen:
    211
    MacUser seit:
    14.11.2003
    Hallo

    Und willkommen im Forum


    Mit den Norton Utilities könntest du es vielleicht auch mal versuchen ab Version 5.
    Oder wenn du die Daten auslagern kannst alles wichtige Kopieren und die festplatte Löschen und dann alles neu installier das könnte auch helfen .


    Gruß
    marco
     
  4. assiesa1

    assiesa1 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.10.2004
    vielen dank

    hallo,
    vielen dank für eure antworten. Ich denke ich werde die cd dann wohl kaufen müssen...werd wohl in den sauren apple beißen müssen.

    nebenbei, kennt ihr gute downloadseiten mit freeware für mac?

    :)
     
  5. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.410
    Zustimmungen:
    211
    MacUser seit:
    14.11.2003
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen