Problem Mojave auf Sierra installieren

M

monnipenny

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.02.2010
Beiträge
225
Reaktionspunkte
16
Hallo Ihr Lieben!

Ich habe ein kleines Problem, bei dem ich auf Eure Hilfe hoffe. Auf meinem iMac 27" late 2012 läuft momentan noch 10.12.6 Sierra, das ich jetzt gerne auf Mojave updaten möchte.

Ich habe die 6,04GB große Datei "macOS Mojave (Version 14.6.04) installieren" bereits auf dem iMac. Nun habe ich die Installation gestartet, bekomme aber die Fehlermeldung dass diese Version beschädigt sei und nicht verwendet werden kann.

Mache ich was falsch? Muss ich das update von einem externen Datenträger starten? Vielen lieben Dank schon jetzt für Eure Hilfe!
 
löschen und noch mal laden.
entweder ist der download korrupt oder es ist das abgelaufene zertifikat, weil der download schon älter ist.
 
oder es ist das abgelaufene zertifikat, weil der download schon älter ist.
@oneOeight ...Ah ja, da war mal was. Konnte man das nicht umgehen, indem man das Systemdatum zurückstellte? Bzw. wo kann ich Mojave denn noch laden, im App store wird es nicht mehr angeboten...
 
Ok, dann lade ich lieber doch nochmal neu runter. Vielen lieben Dank für Deine Hilfe und die links! :girli:
 
Hi, also das update hat problemlos geklappt,vielen Dank nochmal. Allerdings benimmt sich mein Papierkorb nicht "richtig". D.h. wenn ich eine Datei lösche fragt Mojave jedesmal nach ob ich wirklich löschen will (wo kann ich das abstellen?), wenn ich das Löschen dann bestätige ist die Datei aber nicht im Papierkorb, sondern sofort weg. Ich möchte aber, dass die gelöschte Datei im Papierkorb landet um sie evtl wiederherstellen zu können. Gibt es da eine Lösung?
 
das mit dem papierkorb ist ein rechte problem.
entweder stimmt der besitzer oder die schreibrechte nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Hmm, möchtest Du mir das näher erläutern (gerne auch über einen link)? Was kann ich tun, um das zu ändern?
 
ändern kannst das z.b. über das terminal:
Code:
chown benutzername:staff ~./Trash
chmod 700 ~/.Trash

benutzername durch deinen ersetzen, falls das jetzt nicht offensichtlich war.
 
Zurück
Oben Unten