Problem mit Zugriff auf iPhoto

Dieses Thema im Forum "Mac OS Software" wurde erstellt von Feelx, 14.10.2006.

  1. Feelx

    Feelx Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    17.06.2006
    Hallo,
    ich habe ein Problem. Und zwar: Wenn ich zum Beispiel GarageBand oder iMovie HD benutze kann man ja in der Medienliste Audio / Fotos / Filme auswählen. Audio und Filme funktionieren auch super nur bei der Foto auswahl gibts ein Problem, dort steht das ich iPhoto 2 oder neuer gehöffnet haben muss um Fotos auszuwählen. Nun ja iPhoto 6.0.5 ist geöffnet aber es passiert nichts. Ich habe auch schon die Zugriffsrechte repariert doch dies brachte keinen Erfolg. Was soll ich jetzt tun, ich kann die Bilder zwar von iPhoto in das jewalige Programm per Drag&Drop noch verwenden doch so sollte das ja eigentlich nicht sein.
    Hier mal noch einige Infos die vielleicht wichtig sind:
    iMac 17" Intel Core 2 Duo 2,0 GHZ
    1GB Ram
    iLife 06 ( mit allen neuen updates auch diese Aperture updates obwohl ich gar keins habe ??)


    Bitte helft mir.

    Felix
     
  2. Feelx

    Feelx Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    17.06.2006
    FrontRow

    Ach eins hab ich noch vergessen, es werden auch keine Fotos bei FrontRow angezeigt.
     
  3. Diplomac

    Diplomac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.819
    Zustimmungen:
    33
    Mitglied seit:
    03.01.2006
    Lässt du deine Fotos denn von iPhoto verwalten? (In den Einstellungen erster Haken unter "Erweitert")
     
  4. Feelx

    Feelx Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    17.06.2006
    Ja natürlich, alle Fotos die ich hinzufüge werden in die libary von iPhoto kopiert.
     
  5. Diplomac

    Diplomac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.819
    Zustimmungen:
    33
    Mitglied seit:
    03.01.2006
    Neustart und PRAM-Reset hast du auch mal probiert? Ich hatte auch mal das Problem, dass iPhoto nicht identisch war mit dem Inhalt der Media Boxes in den anderen iApps bzw. FrontRow.
     
  6. Feelx

    Feelx Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    17.06.2006
    Wie kann ich einen PRAM Reset machen ?
    Einen Neustart hab ich schon mal gemacht.
     
  7. Diplomac

    Diplomac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.819
    Zustimmungen:
    33
    Mitglied seit:
    03.01.2006
    Neustarten und Apfel+Alt+P+R gedrückt halten bis der Gong drei Mal ertönt.
    Wobei ich nicht glaube, dass es dein Problem lösen wird.
     
  8. Feelx

    Feelx Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    17.06.2006
    stimmt hat nicht funktionier, ich hab jetzt schon die datei AlbumData.xml entfernt und neu erstellen lassen hat aber auch keinen Erfolg mit sich gebracht
     
  9. Diplomac

    Diplomac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.819
    Zustimmungen:
    33
    Mitglied seit:
    03.01.2006
    Hm...keine Ahnung. Aber ich schieb den Thread mal einfach mit hoch :D
     
  10. timminger

    timminger MacUser Mitglied

    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    10
    Mitglied seit:
    20.01.2007
    so, nachdem ich mich durch ca. 16 seiten suchergebnisse gewühlt habe,
    und keine antwort gefunden habe, hole ich den thread halt wieder mal hoch.
    auch ich habe das problem, dass mir frontrow sagt, ich hätte keine photos in dem iphoto archiv. tatsächlich sind aber ca. 8000 photos im archiv, die auch alle von iphoto verwaltet werden!:confused: irgendjemand mit einem lösungsvorschlag?

    l.g.
    timminger
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen