Problem mit Zeige in C

Diskutiere das Thema Problem mit Zeige in C im Forum Mac OS Entwickler, Programmierer

  1. Thomas_xp

    Thomas_xp Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    12
    Mitglied seit:
    05.04.2006
    Hallo.
    Warum funkioniert diese Programm nicht?
    PHP:
    #include <stdio.h> 
    #include <stdlib.h> 
    #include <assert.h> 

    typedef struct {int n;} Knoten
    int main(void) {    

    Knoten *neu;
    neu=malloc(sizeof(Knoten));
    neu->n=3;

    printf("%d\n"neu);
    return 

    }
    Es wird compeliert, aber anstatt 3 wir, wenn ich das richtig sehe, die Adresse von n ausgegeben.
     
  2. wegus

    wegus Mitglied

    Beiträge:
    16.047
    Zustimmungen:
    2.638
    Mitglied seit:
    13.09.2004
    ich hab schon lang kein C mehr geschrieben, aber Du definierst eine Struktur, weist einem int darin einen Wert zu, sagst printf es solle einen int erwarten und gibst als Parameter die ganze Struktur an? Das kann IMHO nicht gehen. ich würde etwas der Art erwarten:

    printf("%d\n", neu->n);
     
  3. oneOeight

    oneOeight Mitglied

    Beiträge:
    50.681
    Zustimmungen:
    4.773
    Mitglied seit:
    23.11.2004
    wie wäre es sich ein wenig mit C pointer zu beschäftigen, speziell &pointer und *pointer ;)
     
  4. Thomas_xp

    Thomas_xp Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    12
    Mitglied seit:
    05.04.2006
    ah.... Da war mein Denkfehler.
     
  5. Thomas_xp

    Thomas_xp Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    12
    Mitglied seit:
    05.04.2006
    Ich beschäftige mich ja grade damit ;-) Außerdem schreib ich übermorgen eine Klausur und hab alles andere schon gelernt.... Für ne 1,x muss ich das jetzt noch hin bekommen bzw. Verkettete Listen....
     
  6. Fabi_K

    Fabi_K Mitglied

    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    8
    Mitglied seit:
    04.05.2007
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...