Problem mit Zeige in C

T

Thomas_xp

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.04.2006
Beiträge
632
Reaktionspunkte
13
Hallo.
Warum funkioniert diese Programm nicht?
PHP:
#include <stdio.h> 
#include <stdlib.h> 
#include <assert.h> 

typedef struct {int n;} Knoten; 
int main(void) {	

Knoten *neu;
neu=malloc(sizeof(Knoten));
neu->n=3;

printf("%d\n", neu);
return 0 ; 
}

Es wird compeliert, aber anstatt 3 wir, wenn ich das richtig sehe, die Adresse von n ausgegeben.
 
ich hab schon lang kein C mehr geschrieben, aber Du definierst eine Struktur, weist einem int darin einen Wert zu, sagst printf es solle einen int erwarten und gibst als Parameter die ganze Struktur an? Das kann IMHO nicht gehen. ich würde etwas der Art erwarten:

printf("%d\n", neu->n);
 
wie wäre es sich ein wenig mit C pointer zu beschäftigen, speziell &pointer und *pointer ;)
 
ah.... Da war mein Denkfehler.
 
Ich beschäftige mich ja grade damit ;-) Außerdem schreib ich übermorgen eine Klausur und hab alles andere schon gelernt.... Für ne 1,x muss ich das jetzt noch hin bekommen bzw. Verkettete Listen....
 
Zurück
Oben Unten