Problem mit Windows-Installation

P

prikkelpitt

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.11.2004
Beiträge
399
Reaktionspunkte
24
Hallo zusammen,
um ein paar meiner Programme weiter nutzen zu können, wollte ich Windows per Bootcamp installieren. Ich habe mir die Installationsanweisung ausgedruckt, habe aber leider überlesen, dass ich eine USB-Tastatur benötige. Die habe ich leider i.M. nicht zur Hand. Der Installatinsprozess hat aber leider schon begonnen und stoppt natürlich dort, wo ich per "Return"-Taste die Weitere Installation fortsetzen muss. Ohne Tastatur natürlich etwas schlecht. Nun möchte ich die Installation erst mal abbrechen, weiß aber nicht so recht wie ich das anstellen soll. Auch kann ich per Medienauswurftaste auf meiner BT- Aluminiumtastatur die Installations-CD nicht auswerfen, so das bei einem Neustart immer wieder der Installationsprozess neu startet. Wie komme ich da wieder raus?
MfG
 
Starte deinen Mac mit gedrückter ALT Taste und wähle dann die Festplatte mit den Pfeiltasten aus. Wenn das nicht klappt, kannst du auch die Menü-Taste deiner Fernbedienung festhalten und dann mit den Tasten auf dieser die Festplatte auswählen.
 
Danke, das hat geklappt. Ich habe das zwar gestern auch schon versucht und da klappte es nicht, aber heute Morgen funktionierte es.
Jetzt habe ich aber noch ein anderes Problem.
Nachdem ich jetzt wieder Mac OS gestartet habe, wollte ich diese fehlerhafte Windows-Teilinstallatin wieder entfernen.
Dazu habe ich die Installations-CD entfernt und Bootcamp neu gestartet.
Da wurde mir dann als Option angeboten, die Festplatte wieder als Nur-Mac OS zu partitionieren, mit der Warnung, dass die Windows Partition und alle Windows Installationen entfernt würden. Also genau das was ich eigentlich will.

Nur wenn ich jetzt, ohne gedrückte Alt-Taste, das System starte, bekomme ich einen schwarzen Bildschirm mit der Meldung "No Boot Device, please insert Boot Disk", oder so ähnlich. Das ist doch ne Windows Meldung, oder? Wieso kommt die, ich habe doch Windows komplett runter geworfen, oder etwa nicht?
Wie kann ich also sämtlich Windows Reste entfernen? Denn das habe ich offensichtlich noch nicht geschafft...

MfG
 
Du musst das Startvolumen richtig setzen:
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    42,1 KB · Aufrufe: 72
  • Bild 2.jpg
    Bild 2.jpg
    28,2 KB · Aufrufe: 77
Hallo, ich nochmal.
Ich habe jetzt die teilhafte Windowsinstallation entfernt und habe mir ne USB-Tastatur besorgt, um das Ganze nochmal zu wiederholen. Dazu habe ich also die Tastatur an meinen iMac angeschlossen und sie identifizieren lassen, was auch problemlos klappt.
Dann also nochmal die FP partitioniert mit 32GB für Windows und die CD eingelegt.
Jetzt komme ich wieder bis dahin, wo ich per "Eingabe"-Taste die Installation starten soll. Ich drücke drauf, und....nichts passiert.
Offensichtlich wird die Tastatur bei der Windows-Installation nicht erkannt.
Was zum Teufel muss/kann ich denn jetzt noch machen, damit diese sch...
Installation klappt?

MfG
prikkelpitt
 
Die Partition wird normalerweise vom Bootcamp-Assistenten selber erstellt.
Und auch hier mal wieder die obligatorische Frage: wenn Du XP installieren willst - hast Du auch eine Version mit integriertem SP2? Wenn nicht, ist das Tastaturproblem eines der bekannten Probleme wenn ich mich nicht sehr irre..
 
Zurück
Oben Unten