Problem mit Wiedergabe über externe Lautsprecher

L

liliana

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.01.2009
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Ich habe ein Macbook und möchte gern den Ton über externe Lautsprecher wiedergeben. Bis gestern klappte das auch. Nun seit heute das Problem: die Lautsprecher sind in der richtigen Buchse eingestöpselt (die kleine runde, neben den Kopfhörern), eingeschaltet, an Strom angeschlossen usw., trotzdem läuft der Ton weiter über die internen Lautsprecher. Habs auch mal mit Kopfhörern in der Kopfhörerbuchse probiert - das klappt.
In den Systemeinstellungen unter Ton und dann Ausgabe, hab ich auch mal geschaut, da tut sich gar nichts, nach Anschliessen der externen Lautsprecher zeigt er weiter "interne Lautsprecher" an, als ob er die anderen gar nicht erkennt.....
Hat jemand von Euch damit Erfahrung? Muss ich da irgendwas konfigurieren? liegt es womöglich an den Lautsprechern.... zumindest knacken sie beim Einstöpseln, also können sie nicht ganz "tot" sein.
Vielleicht hat ja jemand von Euch einen Tipp!
 
Die Lautsprecher müssen in die Kopfhörerbuchse, das andere ist der Eingang. :)
 
hey danke, es klappt wieder. zwar (komischerweise) erst nach 10 sekunden warten.....
aber du hattest recht mit der dose - ich habe die falsche benutzt....
 
Zurück
Oben Unten