Problem mit Webcam!

  1. distace

    distace Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.05.2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ich benutze den aMSN Messenger und wollte mal die Kamera ausprobieren, die in meinem MacBook integriert ist. Doch das Problem ist, dass ich hier hinter einem Router bin und daher immer diese Fehlermeldung erhalte.

    Ich habe nun die entsprechenden Ports am Router freigeschaltet, doch es funktioniert trotzdem noch nicht.

    Frage: Wie kann ich meine Webcam sonst noch online stellen? Gibts dazu noch irgendein Tool? Am besten wäre natürlich einen anderen Messenger mit MSN-Protokoll.
     
    distace, 09.06.2006
    #1
  2. Apfel-Genießer

    Apfel-Genießer MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.06.2004
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    2
    hast du die firewall in deinem mac auch an, wenn ja müssen dort ja die entsprechenden Ports auch aufgemacht werden, da diese sonst die weiterleitung deines Routers blockt.
     
    Apfel-Genießer, 09.06.2006
    #2
  3. distace

    distace Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.05.2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    hm ich weiss gar nicht, dass da noch ne firewall drin ist :p ... wo kann ich die ports dann aufmachen?
     
    distace, 09.06.2006
    #3
  4. Apfel-Genießer

    Apfel-Genießer MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.06.2004
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    2
    Systemeinstellungen-->Sharing-->Firewall und dann entweder komplett deaktivieren, oder rechts auf "Neu" gehen um neue Ports innerhalbt der Firewall zu öffnen.

    mfg A.-G.
     
    Apfel-Genießer, 09.06.2006
    #4
  5. distace

    distace Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.05.2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    naja das ganze geht trotzdem nicht... die firewall war ausgeschaltet... welche möglichkeit hab ich jetzt noch, meine webcam online sichtbar zu machen? kennt jemand ein tool?
     
    distace, 09.06.2006
    #5
  6. gitwalt

    gitwalt MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.02.2003
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    ein Leidensgenosse! Ich habe genau dasselbe Problem! Wie hast eigentlich herausbekommen, welche Ports im Router wie geöffnet werden müssen? Und welche hast du geöffnet?

    Kann es sein da aMSN und iSight generell nich miteinander funktionieren. M.a.W. hätte wir uns lieber eine Billigheimer-USB-Cam kaufen sollen?

    Gruß
    Git
     
    gitwalt, 09.06.2006
    #6
  7. marco21

    marco21 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.04.2006
    Beiträge:
    1.849
    Zustimmungen:
    34
    Ja, wie ist das eigentlich mit der iSight-Cam? -Kann ich die nur mit iChat benutzen?

    Ist zwar nen schönes NiceToHave, aber ohne die entsprechende Softwareunterstützung... -Hoffentlich kommt bald Skype mit iSight und wenn diese ICQ-Proggers mal den ICQ-Client mal wieder fürn Mac aktualisieren würden... -Die ICQ For Mac-Version im Moment ist ja echt absolute Steinzeit.

    Naja, vielleicht bringt ja Apple irgendwann ne iChat-Version mit ICQ-Unterstützung & Webcamfunktion raus.. Who knows..
     
    marco21, 10.06.2006
    #7
  8. Coldplayer

    Coldplayer MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.12.2005
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    46
    ich hab auch lange rumprobiert, bis ich meine iSight zum Laufen gebracht habe. Die Ports sollten so aussehen (JA, man muß es einzeln machen):

    [​IMG]
     
    Coldplayer, 10.06.2006
    #8
  9. Coldplayer

    Coldplayer MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.12.2005
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    46
    ach ja:
    selbstverständlich müßt ihr noch die IP anpassen!

    Und was ich damit sagen will: aMSN funktioniert auf jeden Fall mit iSight! Ich benutze diese Kombi täglich!
     
    Coldplayer, 10.06.2006
    #9
  10. gitwalt

    gitwalt MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.02.2003
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Lieber Coldplayer,

    ich möchte mich recht herzlich bei Dir bedanken. Jetzt funktioniert es wunderbar mit der iSight und aMSN. Ist zwar nicht der schönste, aber dafür der Client mit den meisten Funktionen.

    Liebe Grüße

    Git
     
    gitwalt, 20.06.2006
    #10
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Problem Webcam
  1. Ergebnis
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    141
    Ergebnis
    20.06.2017
  2. es99musik
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    594
    Matrickser
    26.03.2017
  3. boberl
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    285
    boberl
    23.03.2017
  4. iPhill
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    3.153
    Olivetti
    12.06.2017
  5. Trinkschoki
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    892
    PowerMac99
    02.11.2010