Problem mit Webcam!

D

distace

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.05.2006
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Ich benutze den aMSN Messenger und wollte mal die Kamera ausprobieren, die in meinem MacBook integriert ist. Doch das Problem ist, dass ich hier hinter einem Router bin und daher immer diese Fehlermeldung erhalte.

Ich habe nun die entsprechenden Ports am Router freigeschaltet, doch es funktioniert trotzdem noch nicht.

Frage: Wie kann ich meine Webcam sonst noch online stellen? Gibts dazu noch irgendein Tool? Am besten wäre natürlich einen anderen Messenger mit MSN-Protokoll.
 
hast du die firewall in deinem mac auch an, wenn ja müssen dort ja die entsprechenden Ports auch aufgemacht werden, da diese sonst die weiterleitung deines Routers blockt.
 
hm ich weiss gar nicht, dass da noch ne firewall drin ist :p ... wo kann ich die ports dann aufmachen?
 
Systemeinstellungen-->Sharing-->Firewall und dann entweder komplett deaktivieren, oder rechts auf "Neu" gehen um neue Ports innerhalbt der Firewall zu öffnen.

mfg A.-G.
 
naja das ganze geht trotzdem nicht... die firewall war ausgeschaltet... welche möglichkeit hab ich jetzt noch, meine webcam online sichtbar zu machen? kennt jemand ein tool?
 
Hi,
ein Leidensgenosse! Ich habe genau dasselbe Problem! Wie hast eigentlich herausbekommen, welche Ports im Router wie geöffnet werden müssen? Und welche hast du geöffnet?

Kann es sein da aMSN und iSight generell nich miteinander funktionieren. M.a.W. hätte wir uns lieber eine Billigheimer-USB-Cam kaufen sollen?

Gruß
Git
 
Ja, wie ist das eigentlich mit der iSight-Cam? -Kann ich die nur mit iChat benutzen?

Ist zwar nen schönes NiceToHave, aber ohne die entsprechende Softwareunterstützung... -Hoffentlich kommt bald Skype mit iSight und wenn diese ICQ-Proggers mal den ICQ-Client mal wieder fürn Mac aktualisieren würden... -Die ICQ For Mac-Version im Moment ist ja echt absolute Steinzeit.

Naja, vielleicht bringt ja Apple irgendwann ne iChat-Version mit ICQ-Unterstützung & Webcamfunktion raus.. Who knows..
 
ich hab auch lange rumprobiert, bis ich meine iSight zum Laufen gebracht habe. Die Ports sollten so aussehen (JA, man muß es einzeln machen):

v-server.gif
 
ach ja:
selbstverständlich müßt ihr noch die IP anpassen!

Und was ich damit sagen will: aMSN funktioniert auf jeden Fall mit iSight! Ich benutze diese Kombi täglich!
 
Lieber Coldplayer,

ich möchte mich recht herzlich bei Dir bedanken. Jetzt funktioniert es wunderbar mit der iSight und aMSN. Ist zwar nicht der schönste, aber dafür der Client mit den meisten Funktionen.

Liebe Grüße

Git
 
...wow, dass klingt zur abwechslung mal ganz simple! werds auch gleich mal probieren! :clap:
 
H-E-L-P needed!

naja aber funktionieren tuts bei mir trotz allem nit :mad:
bekomme zwar das okay für die Konfiguration aber dann zeigt er den fehler apple error code 9405 an!?
und wenn ich nun auf ichat zurückgreifen will, sagt er mir: die kamera wird von einem anderen programm genutzt!
OH GOTT! H-E-L-P :(

J.
 
Zurück
Oben Unten