Problem mit USB soundkarte

bekazor

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.05.2003
Beiträge
634
Reaktionspunkte
21
hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit extremen soundkatzen,
habe bis jetzt 2 getestet,
1x UDJ6
und die andere weiss ich Grade nicht mehr,
beide werden in den System Einstellungen angezeigt,
ich kann sie anwählen, als Ausgang definieren,
alles schaut okay aus, aber kein ton,
wenn ich in den audio-midi Einstellungen schaue
wird sie auch dort richtig erkannt,
ich kann die einzelnen Kanäle anwählen und sie reagieren auch auf die lautstarke Tasten,

aber oben über den Kanälen ist ein Kanal "M"
der runtergezogen und ausgegraut ist,
ich nehme an das dieser der Master ist,
ich kann ihm aber nicht auswählen...?

osx Mavericks, auf aktuellen stand, MacBook Pro 13"
Late 2010... jemand eine Idee ?

ps. muss vom iPhone schreiben, hotel ohne Internet, deswegen etwas stakato..
 
ich habe ein Problem mit extremen soundkatzen

Du solltest die Fenster zumachen wenn die Biester zu laut sind ;)

Im Ernst: Lut Beschreibung schaut alles gut aus, auch das der Masterregler im Audio-Midi sowie in den Systemeinstellungen ausgegraut ist, ist normal bei den meisten (oder sogar allen?) externen Soundinterfaces.
Mit was für Programmen hast du ein Output versucht? Ist dort die Lautstärke hochgeregelt? Wie schaut es mit der Systemlautstärke aus?
 
hehehe ;)
okay das der Master zu ist ist also normal,
klingt schonmal gut ;)

habe iTunes, und System tone getestet,
beides kommt nicht an, die boxen könne es nicht sein, wenn ich die direkt auf den miniklinke Out stecke lauen sie,

wenn ich die System tone über die soundkarte laufen lasse kann ich sogar im audio midi setup sehen das Kanäle 1&2 bei leiser und later Tasten reagieren...
 
hmm also bisher kann ich immer noch nichts aus dem Ausgang bekomme,
es ist zwar seltsam das der Master zu ist, aber das ist er bei allen Ausgängen, also scheint das nicht das problem zu sein...

habe grade auch nur eine jawbone jambox hier zum testen, allerdings spielte die mit einem miniklinke->miniklinke Kabel vom Kopfhörer Ausgang auch,
und das ich 2 defekte miniklinke->chinch Kabel hier habe finde ich eher unwahrscheinlich...

also falls jemand ne Idee hat immer her damit, sonst muss ich morgen mal die Kollegen vom ton fragen.

dank und gruss
 
neue Erkenntnis :
wenn ich audiaacity anmache, die sound karte eingesteckt aber keinen Verbraucher dran,
also keine boxen in diesem fall, stellt er mir die karte nicht als Output zu Verfügung,
also habe ich etwas Hoffnung das vielleicht die boxen einfach das signal der karte nicht verarbeiten können.
denn die karte scheint ja sogar feedback zu geben, morgen mal mit richtigem Equipment testen.
 
wirklich niemand mit einem ähnlichen Problem ?
habe es jetzt mit 2 Books,kann ja nicht was sein...
dann wird es wohl dich die soundkarte sein, beihl es dann auch schon wieder 2
soundkarten waren... sehr misteriös!
 
nein, straight Chinch raus auf die Boxen... also natürlich aktive.
bin fast so weit zu sagen das die sound Karte kaputt ist,
allerdings habe ich die in berlin bei Konrad gekauft, kann ich sie wohl in Hamburg oder köln zurück geben ?
 
Ob Conrad die in unterschiedlichen Filialen zurücknehmen kann ich dir leider nicht sagen. Ich hab mir das UDJ6 mal angeschaut, kannst du in den Systemeinstellungen die unterschiedlichen Kanäle anwählen oder nur das Interface ansich?
 
so, Hexenwerk ala Windows, 5 mal neu gestartet alles in verschiedensten rheinefolgen ein gesteckt und es läuft...
jetzt war es so: rechner neu starten, Interface an die Boxen klemmen, Interface an den rechner klemmen.
jetzt Grade geht es, werde mal weiter testen.
 
Merkwürdig, eventuell ein Wackler oder ein Problem mit der Erkennung. Wobei deine erste Beschreibung bei externen Interfaces wie gesagt normal ist.

Bildschirmfoto 2013-11-16 um 14.28.06.jpgBildschirmfoto 2013-11-16 um 14.27.57.jpgBildschirmfoto 2013-11-16 um 14.28.44.jpg
 
Zurück
Oben Unten