Problem mit Umlauten... Cyberduck und co

M

Momentz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.12.2006
Beiträge
109
Reaktionspunkte
5
Hallo,

erstmal hoffe ich das ich es im richtigen Forum poste...

Ich habe im Cyberduck, manchmal auch im Safari und anderen Programmen das Umlaute nicht angezeigt werde...

Ich habe auf meinem webserver eine datei "rumhängen.jpg"

Ich kann sie nun weder löschen, noch umbenennen, downloaden usw weil sie als rumh(? im schwarzen Kasten-Symbol)ngen.jpg aufgelistet wird...

hoffe mir kann einer weiterhelfen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Du könntest ggf. über das Terminal eine FTP-Verbindung öffnen und die Datei mit dem Kommando "mdelete rum*ngen.jpg" die Datei löschen.

Viele Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Momentz
Gerade bei FtP sollte man keine Umlaute, Lehrzeichen, Sonderzeichen, etc. bei der Namensgebung verwenden. Ich verwende sogar keine Grossbuchstaben weil ich hier auch schon Probleme hatte.

Ein User hatte neulich so eine Mistdatei auf meinen FtP Server geladen welche ich dann auch nicht löschen konnte - weder die Datei noch das Verzeichnis.

Konnte dies über das Provider Web Interface fixen welches wohl einen recht "agressiven" Web Filebrowser einsetzt - wo Cyberduck scheiterte konnte ich hier dann alles löschen.
 
Oder gleich professionell mit "Transmit" arbeiten.
Da hat man solche Probleme nicht.
 
Zurück
Oben Unten