Problem mit Überspielen auf iPod

MAVERICK_

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.05.2005
Beiträge
1.262
Reaktionspunkte
14
Liebe Community!

Folgendes: Ich würde gerne auf meinen iPod Nano mp3-Dateien hochladen. Es sind dies im konkreten Radiosendungen, die ich mir im Netz runterladen kann.

Ich steig da einfach nicht dahinter. Bei meinen früheren MP3 Playern ging das so einfach. Anstecken, am Arbeitsplatz (Windows XP) wurde er erkannt, und dann habe ich die Datei rübergezogen.

Das Problem beim ipod: Ich kann die Datei nicht einfach in den iPod rüberziehen (also weder im Arbeitsplatz, noch in iTunes selber). Auch wenn ich den iPod anstecke, wird er die halbe Zeit von iTunes gar nicht erkannt.

Wie soll ich hier vorgehen? Danke!
 
der ipod wird ausschließlich über itunes befüllt. in der anleitung und der itunes-hilfe sollte darüber ausreichend material vorhanden sein.
 
Muss mich mal schlau machen, wie iTunes überhaupt die Verbindung herstellt zum iPod. Ein Ding der Unmöglichkeit wie mir scheint... Mal geht´s, dann wieder 10 mal nicht?!

Ich gehe so vor: Ich klicke auf File. Dann auf Import. Die Datei wird dann in die Library geladen. Ist das der schnellste Weg? Macht ihr das auch so?
 
dazu kann ich dir ohne weitere infos nix sagen. normalerweie schließt du den ipod an, itunes öffnet sich automatisch und der ipod wird gemountet.
 
Zurück
Oben Unten