Benutzerdefinierte Suche

Problem mit türkischer Tastatur

  1. Usta

    Usta Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.12.2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.

    Ich habe mir gestern eine türkische Tastatur gekauft,
    aber leider funktioniert diese nicht an meinem iMac.

    Sobald ich die Tastatur an meinem iMac anschließe,
    leuchten kurz die LED's auf, und nichts geschieht.

    Und wenn ich das selbe unter Windows ausprobiere,
    leuchten nicht einmal die LED's an der Tastatur.

    Könnte das eventuell daran liegen, weil die Tastatur mit einem PS2 auf USB Adapter angeschlossen ist?
     
    Usta, 15.12.2006
  2. mikne64

    mikne64MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.04.2004
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    92
    Hi,

    willkommen im Forum! :)

    Ja, es ist vermutlich der USB-auf-PS/2-Adapter. D.h. das Signal wird wohl nicht sauber durchgereicht oder keine Spannung liegt an und der Rechner erkannt die Tastatur nicht. Hast Du die Möglichkeit eine türkische Tastatur mit USB-Anschluß zu bekommen?

    Andere Möglichkeit: SYSTEMEINSTELLUNGEN -> LANDESEINSTELLUNGEN -> Registerkarte Tastaturmenü, hier Türkisch und Tastaturübersicht anhaken. Abmelden und wieder anmelden. Du könntest Dir die Tastaturübersicht anzeigen, türkische Sprache wählen und dann ausdrucken.
    Unter Windows gibt es dafür die Bildschirmtastatur unter Zubehör -> Eingabehilfen.

    Viele Grüße
     
    mikne64, 15.12.2006
  3. Usta

    Usta Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.12.2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.

    Leider gab es nur die Tastatur mit dem PS2 Anschluß.
    Welche Möglichkeiten bestehen denn noch?
     
    Usta, 15.12.2006
  4. mikne64

    mikne64MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.04.2004
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    92
    Hi,

    sorry, habe meinen Beitrag noch überarbeitet und oben noch einen Lösungsvorschlag angehängt.

    Andere Idee wäre vielleicht noch bei einem Versender, z.B. Alternate ( http://www.alternate.de ) oder andere, nach einer USB-Tastatur mit türkischem Layout zu fragen.

    Du bist nicht der Erste, der eine Apple-Tastatur in einer anderen Sprache sucht ;) Zumindest für die großen Sprachen, Englisch, Französisch etc. gibt es sie.

    Viele Grüße
     
    mikne64, 15.12.2006
  5. Usta

    Usta Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.12.2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.

    Unter Windows wird die Tastatur als USB Device angezeigt,
    aber da lässt sich nichts installieren...

    Aber unter Mac OS X leuchtet die Tastatur kurz.
    Kann man diese eventuell installieren, oder sollte ich die Tastatur zurück geben?
     
    Usta, 15.12.2006
  6. Usta

    Usta Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.12.2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.

    OK dann werde ich die Tastatur und den Adapter zurück geben,
    und eine mit USB Anschluß suchen. Vielen Dank.
     
    Usta, 15.12.2006
  7. Gerundium

    GerundiumMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.10.2005
    Beiträge:
    1.997
    Zustimmungen:
    69
    Du solltest die Tastatur zurückgeben. Hier gibt es eine entsprechende Tastatur mit USB-Anschluss: inkpool.de

    P.S.: witziger Avatar!

    Edit:
    Allerdings bleibt die Frage offen, wie sich die Tastatur mit dem Mac verträgt.
     
    Gerundium, 15.12.2006
  8. Usta

    Usta Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.12.2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.

    Vielen Dank für den Link zum Angebot. Die Tastatur ist im Vergleich zu der PS/2 Tastatur recht teuer.
    Da es auch keine Möglichkeit gibt, dass die Tastatur mit dem Adapter läuft, werde ich das ganze erstmal zurück geben.
     
    Usta, 15.12.2006
  9. Gerundium

    GerundiumMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.10.2005
    Beiträge:
    1.997
    Zustimmungen:
    69
    Ja, im Vergleich ist sie teuer, das liegt wohl am Markennamen.
     
    Gerundium, 15.12.2006
  10. mikne64

    mikne64MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.04.2004
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    92
    Hi,

    wie Gerundium schon sagte möglicherweise am Markennamen oder an der verhältnismäßig seltenen Nachfrage vielleicht ;)

    Viele Grüße
     
    mikne64, 15.12.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Problem türkischer Tastatur
  1. Matte777
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    216
  2. Tobich
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    113
  3. mgamer
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    224
    Stargate
    16.07.2017
  4. K2vp
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    161
  5. futureformer
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    242
    Maulwurfn
    04.06.2017