Problem mit Ton bei Whatsapp-Video

CVZ

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.06.2013
Beiträge
74
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Gemeinde,

ich habe ein sehr bizarres Problem, wenn ich Whatsapp verwende und ein Video-Gespräch führen möchte. In dem Fall kann die Gegenseite mich sehen, allerdings nicht hören. Ich empfange alles in Ordnung. Bei der Verwendung der Kopfhörer (kabelgebunden), hört und sieht man mich normal.

Bei dem appleeigenem Facetime funktioniert alles bei einem Videogespräch einwandfrei.
Ich habe die aktuellste Version von Whatsapp. Das Handy war sowieso kürzlich nach einem Batteriewechsel von Null auf aufgespielt. Davor bestand das Problem auch.

Wüsste jemand Rat?

Schöne Grüße und Dank
 
Es könnte ein Mikrofon defekt sein. WhatsApp verwendet anscheinend nur ein einziges, während die anderen mehrere oder andere benutzen.
 
Hallo, danke für die Antwort. Bis jetzt war ich der Annahme, dass diverse Kommunikatoren gleiche Hardwarepartien bez. gleicher Funktionen verwenden.
 
Moin! Gibt es etwa eine App, welche die einzelnen Elemente der Hardware, in dem Fall, das Mikrofon überprüft? So wäre das Herausfinden der Problemquelle einfach. Grüße.
 
Zurück
Oben Unten