Problem mit Ton bei Skype

Dieses Thema im Forum "iMac, Mac Mini" wurde erstellt von aldivmv, 28.01.2007.

  1. aldivmv

    aldivmv Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    23.05.2005
    Hi,

    ich habe öfters ein Problem mit dem Ton wenn ich Skype benutze.
    Bei Skype hört mein Gesprächspartner ein sehr lautes und unangenehmes Rauschen. Das Rauschen trifft öfters auf, jedoch nicht immer. Ich höre das laute Rauschen nicht. Wenn ich den Toneingang von meinem internen Mikrofon auf das Mic von der iSight umstelle verbessert sich sofort der Ton und das Rauschen ist weg. Nach kurzer zeit jedoch kommt es dann wieder. Mein Gesprächspartner sagt, dass das Rauschen nur mit mir vorkommt. Ich hatte bisher auch mit keiner anderen Person das Problem.
    Mit Skype lässt sich ja auch eine 3er Konferenz machen. Nun kommt das Komische. Wir hatten mal wieder Tonprobleme. Eine Freundin kam dann online und wir habe eine Konferenz zur 3 gestartet. Plötzlich war die Tonqualität einwandfrei.

    Wir benutzen beide Kopfhörer.

    Wie kann ich der Sache am besten Auf den Grund gehen, wo das Problem liegt.? Ist es ein Hardware Problem oder ein Software Problem? Hat jemand einen Tip wie ich hier vorgehen sollte?

    iMac G5 20"; OS X 10.4.8; Skype 2.5.0.63; iSight Kamera

    Gruß,

    aldivmv
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.01.2007
  2. aldivmv

    aldivmv Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    23.05.2005
    Mitlerweile habe ich die 2.0 (anstatt der 2.5) Version ausprobiert. Ist auch nicht besser.
     
  3. aldivmv

    aldivmv Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    23.05.2005
    Lösung

    Ich habe eine Spotlight Suche nach "skype" gemacht und ALLE gefundenen Daten gelöscht. Danach habe ich Skype neu installiert. Jetzt funktioniert es super!
     
  4. Silverbarby

    Silverbarby MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    02.03.2005
    bei mir auch

    Hallo aldivmv,

    bei mir gab es auch ein Problem mit dem Ton (mich konnte niemand hören) und ich habe das gleiche gemacht wie du (per Spotlight alles gesucht und gelöscht und neu installiert) und jetzt geht es!!!!

    Vielen Dank, mir ist echt ein Felsbrocken vom Herzen gefallen!
    Lieben Gruss
    Gwen
     
  5. aldivmv

    aldivmv Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    23.05.2005
    Pustekuchen!
    Nach einer Stunden fingen meine probleme wieder an. Schade!
     
  6. nimm mal die aktuelle Version 2.5.0.85, da sollten die Probleme behoben sein
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen