Problem mit Time Capsule - wird als Backup-Medium nicht mehr gefunden

S

Stefan999

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.10.2003
Beiträge
166
Reaktionspunkte
5
Time Machine findet meine Time Capsule nicht mehr: Im Finder (unter 10.7 Lion auf iMac 3,06 Core 2 Duo) wird die TC angezeigt und ich kann darauf zugreifen. Bei TM ist sie als Volume ausgewählt, wenn das Backup erstellt werden soll, erhalte ich aber die Fehlermeldung "TM konnte das Backup nicht erstellen" (Fehler -1). Im Finder ist unter "Data" mein iMac zu sehen, allerdings nicht als "iMac. sparsebundle", allerdings unter "Art" als "Mitwachsendes Image-Bundle" mit dort aktuell 657 GB benannt.
Bin mir nicht sicher, ob der Fehler erst seit dem Update auf Lion auftritt. Bin für jeden Hinweis zur Fehlerbehebung dankbar!
 
geht mir genauso

habe das gleiche problem...schon vor lion hatte ich dieses...früher habe ich dann einfach mein altes backup gelöscht, da die aktuelle version auf meinem computer ja voll funktionsfähig war. das prinzip von time mashine ist ja aber, dass man auf alte dateien evtl. noch mal zurück greifen kann...daher möchte ich ungern zu diesem schritt übergehen, und finde es kann auch nciht sein, dass man sowas in erwägung zieht, bloß weil von heute auf morgen eine solche meldung kommt, dass das backup volume nicht gefunden werden kann...o.ä....dafür muss es doch eine lösung geben.

gruss moritz
 
Auch mein iMac findet TC nicht mehr. Bin völlig ratlos. Erscheint nicht im Finder. Allerdings ist die grüne Kontrollleuchte am TC erleuchtet...
 
Bei mir hilft gegen das gelegentliche Nichtfinden des Backups, einfach die TimeCapsule neu zu starten. Man geht ins Airport Dienstprogramm, wählt die Basis aus und klickt oben im Menü auf Basisstaion > Neustart.

Einmal im Monat verschwindet auch meine AirportExpress und lässt sich über iTunes nicht mehr zur Musikausgabe auswählen. Auch hier hilft ein Neustart.
 
Zurück
Oben Unten