Problem mit sync zw. iPod & iMac

M

Mister-T

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.10.2006
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Ich habe mir vor kurzem einen iMac 20" gekauft und bin bislang sehr zufrieden damit. Als ich jetzt jedoch meinen iPod (3.Generation) über Firewire mit iTunes abgleichen wollte, ist ein Problem aufgetreten.
Nach etwa 1min stürzt der iPod ab und bleibt hängen. Das Verbindung nicht trennen Symbol blinkt dann auch nicht mehr. Zuvor gibt die Festplatte des iPod ungewöhnliche Klickgeräusche von sich.
Danach kann ich nur noch den iPod aus der Dockingstation nehmen und resetten. Wegen diesem "unerlaubten" entfernen gibt dann iTunes auch eine Fehlermeldung.
Heute habe ich probiert den iPod mit dem iBook G4 meiner Freundin über Firewire abzugleichen und das hat ohne Probleme funktioniert.
Also scheint es an meinem iMac zu liegen.
Gibt es irgend eine Lösung für dieses Problem? iTunes neu installieren?
Ich bin mit meinem Latein am Ende.

Über jegliche Tips wäre ich sehr dankbar!
 
Hab mittlerweile nach einem erneuten Anuf bei Apple die Lösung gefunden.
Der iPod lässt sich nicht über FireWire mit dem iMac Core2Duo abgleichen. Dieses Problem ist Apple wohl auch bekannt. Nachdem ich mir heute ein USB Kabel gekauft habe, hat auch der sync funktioniert.
Jedoch kann der iPod nicht über das USB Kabel geladen werden. Ich muss also den iPod über das FireWire Kabel und Netzteil aufladen und über das USB Kabel mit dem Mac abgleichen.
Das hat ja Apple echt toll hinbekommen, vor allem extrem bequem für mich ;)
 
Zurück
Oben Unten