Problem mit Superdrive

  1. Peacekeeper

    Peacekeeper Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.08.2004
    Beiträge:
    6.835
    Zustimmungen:
    234
    Mein Sony Superdrive im G5 macht Probleme:

    Wenn ich eine DVD einlege braucht das teilwise 1-2 minuten sie zu erkennen und macht die ganze Zeit kratzende Geräusche, und man hört wie es immer versucht die Disc anzufahren aber es nicht schafft :(. Manchmal muss man sie auch raus und wieder reintun damit er sie erkennt.
    Das Problem trat schon am Anfang leicht auf, aber es wurde immer schlimmer.
    Der Rechner ist noch nicht mal 4 Wochen alt.
    Ist dies ein Garantiefall oder ist das sogar normal?
    Habe bei Cancom gekauft, da ist 3 Jahre Vor-Ort-Service dabei.

    danke im Vorraus,
    Peacekeeper
     
    Peacekeeper, 06.11.2005
    #1
  2. Thorne^

    Thorne^ MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.05.2004
    Beiträge:
    2.616
    Zustimmungen:
    49
    Normal ist das nicht, eher eine seltene Ausnahme nach so kurzer Zeit. Wenn der Defekt nicht durch Eigenverschulden entstanden ist, ist es ein Garantiefall.
    Ich würde Cancom Anrufen, denn so ein Laufwerk kannst du zu Not auch selbst tauschen. Falls das mit unter den 3 Jahre Vor-Ort-Service von Cancom fällt, lass sie doch zu dir kommen und ein neues Laufwerk einbauen ;)
     
    Thorne^, 06.11.2005
    #2
  3. Peacekeeper

    Peacekeeper Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.08.2004
    Beiträge:
    6.835
    Zustimmungen:
    234
    Der Defekt ist seit dem Auspacken des Rechners vorhanden, wurde jetzt aber schlimmer (kratzgeräusche lauter, zeit bis DV-Erkennung länger). Dass der Defekt nicht normal ist war klar, aber es hätte ja sein können das die Symptome normal sind.
    Werde wohl mal da anufen und mir entweder Laufwerk schicken lassen, oder einen Techniker der es austauscht.
     
    Peacekeeper, 06.11.2005
    #3
  4. Thorne^

    Thorne^ MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.05.2004
    Beiträge:
    2.616
    Zustimmungen:
    49
    Hättest gleich machen sollen, sowas müsse unter DOA (Death On Arrivel) laufen. Aber du bist ja mit der erweiterten Garantie auf der sicheren Seite.
    Wenn sie dir einen Techniker schicken könnten, würde ich es annehmen.

    Nur wenn sie dir auch so ein Laufwerk schicken und dir den Austausch zutraust, kannst es selbst einbauen. Eine Anleitung gibts auf den Apple Support Seiten.
     
    Thorne^, 06.11.2005
    #4
  5. Peacekeeper

    Peacekeeper Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.08.2004
    Beiträge:
    6.835
    Zustimmungen:
    234
    Einbauen müsst ich hinkiregen, hab schon 2 Dosen selbst zusammengebaut.
    Ja ich dachte am Anfang das ist normal, aber da es jetzt schlimmer geworden ist ist es langsam inakzeptabel. Am anfang dauerte es halt mal 20 sek oder so. Mittlerweile geht es manchmal gar nicht ohne die DVD raus und reinzumachen.
     
    Peacekeeper, 06.11.2005
    #5
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Problem Superdrive
  1. Melvinx71
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    144
    Impcaligula
    06.07.2017
  2. GhostoftheMac
    Antworten:
    18
    Aufrufe:
    986
    MPMutsch
    14.02.2017
  3. Antirational
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    179
    Paul1983
    25.01.2017
  4. Fraunz
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.233
    mac-meister
    30.09.2016
  5. MotionX
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    514
    JürgenggB
    23.11.2005