Problem mit Spotlight

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von Bärlie, 26.07.2005.

  1. Bärlie

    Bärlie Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    22.02.2004
    Ich hab ein eigenartiges Problem mit Spotlight. Und zwar ist die kleine blaue Lupe im rechten oberen Eck weg (neben der Uhrzeit).

    Wenn ich über die Hilfe Spotlight aufrufen möchte, dann meldet das System, dass Spotlight entweder nicht installiert, oder deaktiviert ist. Auch die Tastenkombinationen wie Ctrl+Leertaste funktionieren nicht (öffnet kein Spotlight).

    Ich bin mir keiner Schuld bewußt, vielleicht habe ich es unabsichtlich durch irgendeine blöde Tastenkombination deaktiviert. Kann man Spotlight irgendwie wieder aktivieren? Ich hab schon überall gesucht, aber ich kann nirgends einen Schalter oder eine Tastenkombination finden, die den Spotlight-Button wieder ins Eck bringt.

    Hatte schon mal jemand dieses Problem? Kann mir jemand weiterhelfen? Man findet auf Google hunderte Seiten wo beschrieben steht, wie man Spotlight weg bekommt, aber keine einzige, wie man es wieder aktiviert...

    Danke schon jetzt für eure Hilfe,
    Bärlie
     
  2. eXiNFeRiS

    eXiNFeRiS MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.667
    Zustimmungen:
    46
    Mitglied seit:
    21.03.2005
    lade dir mal das Programm "Disable Tiger Features" runter. Mit diesem kann man Spotlight ein- und abschalten incl. dem Löschen des Festplattenindexes. Noch ein Neustarten und der Index wird wieder neu angelegt ;) Das Tool hat mir auch schon geholfen bei Spotlight-Problemen.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Problem mit Spotlight
  1. fridgeflight
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    682
  2. derSchmidt
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.396
  3. WilliT
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    366
  4. DaSch
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.245
  5. RalphGM
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    398

Diese Seite empfehlen