Problem mit Soundkarte

hugo70

hugo70

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.08.2009
Beiträge
847
Reaktionspunkte
18
Hallo,

ich hatte so einen Mixer installiert, mit dem man die Tonquellen separat auswählen konnte, was aber nie funktioniert hatte

habe das Ding dann deinstalliert, was auch funktionierte

seither habe ich aber das Problem, daß ich die Tonausgangsquelle nur sehr verzögert umschalten kann, das dauert oft mehrere Minuten!

kann man den Soundkartentreiber separat neu installieren?

ich habe einen MacPro 2008 mit Yosemite
 
Ich an deiner Stell würde mal mit Easyfind die Reste des Mixers die garntiert noch in deinem System schlummern zu entfernen.
 
kann da nix finden, mir fällt aber auch der Name von dem Quellenauswähler nicht mehr ein...
 
Solange Dir der Name nicht mehr einfällt, hilft wohl nur Etrecheck-Profil. Das Profil hat womöglich zu viele Zeichen, daher besser
Code:
als Code speichern. So lässt es sich auch leichter durchsuchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hugo70
Das Programm heißt Soundbunny und war wohl doch nicht deinstalliert, das habe ich nachgeholt, weil es nur eine Demo war und die Testphase abgelaufen war

er schaltet jetzt auch wieder sofort um!

Vielen Dank, EtreCheck kannte ich nicht, ist aber super!

Das Ding hat auch gleich einen Fehler beim Starten aufgedeckt, ich hatte obsolte Starteinträge, die habe ich gelöscht und dann blieben die Desktop-Symbole dort wo sie hingehören!
Endlich nicht mehr den Desktop korrigieren nach dem Einschalten :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rechnerteam
schade, das mit den Desktopsymbolen ist doch wieder zurückgekehrt

liegt evtl. an "Quickboot", das ich aber leider brauche, weil ich sonst seit einem Update nicht mehr auf mein Windows komme
und ein Update gibt es dafür schon lange nicht mehr

oder weiß jemand was neueres, besseres als Quickboot?
 
Zurück
Oben Unten