Problem mit Slot-In Laufwerk (iBook 12'')

full.collapse

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.03.2005
Beiträge
177
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Die Threads, welche in der FAQ aufgelistet sind, habe ich bereits gelesen, leider war dort die Fragestellung eine andere.

Ich habe folgendes Problem: Das Slot-In Laufwerk des iBooks (12'', aktuelles, Standardkonfiguration) funktioniert nicht mehr richtig. Konkret heißt das, dass, wenn ich versuche eine CD 'einzulegen', er sie ab einem gewissen Punkt annimmt (ein bisschen später als früher), also einzieht, dann das normale Geräusch kommt, dieses grrrar.

Dann sollte er ja eigentlich anfangen die CD zu lesen, in diesem Fall eine alte Audio CD (ohne Kopierschutz, ist ziemlich alt), was er jedoch nicht tut, sondern spuckt die CD nur einen kleinen Spalt wieder raus, wirklich nur ein paar mm. Wenn ich dann versuche die CD rauszunehmen gibt es einen Widerstand und er zieht sie wieder ein, später kommt sie wieder raus und mit ein wenig Ziehen lässt sie sich dann letzendlich rausziehen. Dieses rein und raus würde er glaub ich ewig wiederholen, wenn ich es nicht stoppen würde mit Hilfe des Rausziehens. Begleitet wird dieser Auswurf von einem ungesunden, leicht quietschenden Geräusch, bin mir aber nicht mehr sicher, ob das damals schon beim Auswurf so war.

Nunja, er zieht die CD nun, wie oben beschrieben mindestens wieder ein. Zuvor hat er die CD nicht einmal angenommen, d.h. es war irgendwas drinnen blockiert. Ich hab dann mit ein wenig Nachdruck die CD reingeschoben, bis sie dann letzendlich immer mehr reinging und sie schlußendlich annimmt, so wie oben beschrieben.

Was soll ich eurer Ansicht nach noch tun? Ich vermute, dass alles auf das Einschicken des Books hinausläuft, aber vielleicht hat jemand schon einmal ein ähnliches Problem gehabt und kann ein paar Tipps geben.

Danke schonmal..
 
Zurück
Oben Unten