Problem mit Sleep Modus und FB von Humax HD Receiver

AgentMax

AgentMax

MU Team
Thread Starter
Dabei seit
03.08.2005
Beiträge
54.445
Reaktionspunkte
13.865
Guten Abend die Herrschaften, ich hätte da gerne ein Problem.
Und zwar folgendes:

Ich habe gestern meinen HUMAX Premiere HD Receiver bekommen. Alles angeschlossen usw.
Dann wollte ich mir natürlich etwas in HD ansehen und hab das MBP zugeklappt damit es sich etwas ausruhen kann.
Ok, ich sitze so auf der Couch und zappe etwas am Receiver rum und denke
"Hmm, der macht aber komische Geräusche, der hat doch garnichts eingebaut was so nach kleinem Motor klingen kann?!".
Bis ich dann feststellte das wenn ich auf der FB des Humax die Taste "Nach oben" drücke, das MBP aus dem Sleep erwacht, und versucht eine CD aus dem Laufwerk auszuwerfen. Jedesmal wenn ich auf der Humax FB nach oben drücke.

Ich habe meine AppleRemote schon mit meinem MBP "verheiratet" aber es bringt nichts. Immer erwacht das MBP und das Laufwerk versucht die CD auszuwerfen.

Einzige Hilfe die ich bis jetzt habe ist das MBP komplett herunterzufahren.
Ich hab auch keine Option ala "Im Sleep nicht auf IR Signale reagieren" oder so gefunden.

Gibts da eine Abhilfe? (jetzt sagt nicht den Infrarotempfänger zukleben :D )
 
wenn du wirklich Quali Hilfe zu Heimkino haben willst regge dich im Heimkinoforum www.beisammen.de
Dort wird dir schnell und garantiert geholfen
 
Öh, mein Problem hat ja nichts mit Heimkino zu tun :nono:

Das Problem ist am MBP bzw einer Fernbedienung.
Haste meinen Post überhaupt komplett durchgelesen? :no:
 
Ja auch dazu kann dir evtl. einer bei beisammen helfen wg. den IR-Codes
 
starwarp schrieb:
Ja auch dazu kann dir evtl. einer bei beisammen helfen wg. den IR-Codes

Stimmt, aber da ich wohl an der FB nichts ändern kann, muss die
Änderung wenn möglich am MBP erfolgen ;)
 
Zurück
Oben Unten