Problem mit Sitesucker (programm zum speichern von webseiten)

NoiZe B

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
02.06.2009
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
hallo mac user,
ich habe folgendes problem für eine präsentaion brauche ich eine webseite offline da keine möglichkeit besteht diese während der präsentation aufzurufen...
nun bin ich auf das programm sitesucker gestoßen und habe mit dessen hilfe versucht die webseite zu speichern dies hat auch ganz gut geklappt...
als ich jedoch die webseite über die datei "index.html" im ordner öffnen wollte kam auch die startseite der gespeicherten webseite beim klick auf ein untermenü kam jedoch "datei nicht gefunden"

in der url stand:
startseite: file:///Users/namederseite.com/index.html
untermenü: file:///Info/Community ->"Datei nicht gefunden"
(ein ordner mit dem namen "info" und "community existiert
un drin befindet sich auch eine "index.html" welche die angeforderte seite ist
aber anscheinend kann sie nicht gefunden werden...
ich vermute ich habe etwas falsch eingestellt

ich hoffe es kann jemand helfen
solangsam bin ich am verzweifeln :(
 
das geht auch mit icab (ein browser), dort im Menue auf "als Webarchiv speichern" klicken. Leider musst du dann aber immer noch jede Seite, die du von der einen gespeicherten aus anwählen willst einzeln abspeichern. Sprich du musst z.B. die Startseite speichern. Willst du dann auf der Startseite auf einen Menüpunkt klicken, dann musst du die Seite, die auf dem Menüpunkt verlinkt ist auch noch separat als Webarchiv speichern.

Evtl. kannst dann von einem ins andere springen, wenn du dann offline bist. Ansonsten mach's doch in deiner Präsentation so, dass du sagst "hier haben wir dei Startseite, klickt man nun auf den Menüpunkt "schießmichtot", dann erscheint diese Seite" dann klickst du einfach ins nächste Fenster, wo du schon bevor du deine Präsentation angefangen hast, die Seite aufgebaut hast. Kannst ja alle Seiten, die du brauchst als Webarchiv speichern, dann alle öffnen und unten im Dock ablegen und nach Gebrauch aufrufen.

Das is nich ganz das, was du haben wolltest, ich weiß. Aber zumindest eine Variante, falls gar nix mehr hilft.
 
mmmh ok das wär eine möglichkeit aber die seite ist ziemlich komplex und da hätte ich bestimmt mindestens 20 tags was dann wieder ziemlich unübersichtlich wird
aber trotzdm danke ;)
ich hoffe es kann jemand zu diesem programm helfen oder kennt eines mit dem es erfahrungsgemäß klappt ;)
 
Zurück
Oben Unten