Problem mit Sitecom Router

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von Connor, 16.06.2005.

  1. Connor

    Connor Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.01.2004
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    wir haben seit ein paar Tagen einen Wireless Router von Sitecom im Keller, Typ WL 114. Angeschlossen ein PC, der läuft und mein iBook. Verbindung des iBooks über Kabel an den Router. Ich komme nicht ins Internet mit dem iBook (OS X 10.3.9). Habe es mit DHCP probiert nun mit DHCP manuell, IP eingetragen, Netzwerkstatus sagt mir, dass eine Verbindung via Ethernet (integriert) ins Internet besteht, aber Safari baut keine Seiten auf und Mail holt keine Mails.
    Was mache ich falsch?

    Gruß Connor
     
  2. MrFX

    MrFX MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.09.2003
    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    Moin!

    Klingt nach fehlenden DNS-Einträgen.

    MfG
    MrFX
     
  3. Connor

    Connor Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.01.2004
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    Fehler gefunden - ich doof.

    In Webface des Routers war DHCP disabled. Dann kann es nicht gehen. kurz auf enabled und schwupps maclike easy going.

    Danke trotzdem

    Connor