problem mit silverkeeper

  1. gravis

    gravis Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.08.2005
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    3
    hy, habe mir mal ein bootfähiges image auf meine 2. interne platte mit silverkeeper gezogen.

    wollte dann auch mal testhalber von der 2.platte booten - syseinstellungen>startvolume>MacOSX10.4.3 uaaf HD2 ausgewählt und reboot.

    da fingen die ungereimtheiten auch schon an, bis das logonwindow zu sehen war, verging eine halbe ewigkeit.
    dann konnte man auch nicht die benutzer anklicken, sondern musste den username und passwort eigeben, nur leider ging das nicht - also kein login mehr möglich - und umstellen des startvolumes war auch nicht mehr möglich - also 2.platte abstecken und nochmal tiger auf die 1.hd spielen (war für mich die schnellste lösung .gg.)

    fehler war:
    der netinfo-manager war beschädigt.

    meine frage nun:
    wieso kann sowas bei einem 1:1 clone passieren? und ist das schon mal jemanden von euch passiert? :(
     
    gravis, 06.11.2005
  2. faltho

    falthoMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.03.2005
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    4
    Ich hatte auch schon Probleme mit Silverkeeper. Jedes Mal jedoch, weil ich das Program/das Image nicht als Administrator installiert habe. Silverkeeper scheint hier sehr sensibel zu sein.

    Also Tip: Silverkeeper als Administrator installieren und Images auch nur als Administrator ziehen/verwalten.

    Hope that helps,

    tom
     
    faltho, 07.11.2005
  3. Badener

    Badener

    Die Probleme hatte ich auch - ich bin deshalb auf RsyncX umgestiegen, kostet auch nix und funktioniert problemlos....
     
    Badener, 07.11.2005
  4. gravis

    gravis Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.08.2005
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    3
    yo danke mal für eure antworten... gleich mal den "root" freischalten und image ziehen... hoffentlich klappts .)
     
    gravis, 12.11.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - problem silverkeeper
  1. guenivaire
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    112
    guenivaire
    29.06.2017
  2. hugo70
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    397
    rechnerteam
    23.08.2016
  3. Maren
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    783
  4. DerGrossi
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    320
    DerGrossi
    28.08.2015
  5. jmatterna
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    548
    jmatterna
    17.06.2006