Problem mit Sharing, Web-Server....Name

K

Karate

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.07.2008
Beiträge
232
Reaktionspunkte
1
Immer wenn ich z.B. den Websever aktiviere heißt die Seite oder der Computername immer was "noname..."
Wie kann ich das ändern???
 
Hast Du einen Gerätenamen und einen lokalen Hostnamen eingetragen?
 
Ich hab halt mein MacBook so genannt Name-MacBook.
 
Und wie hast Du das genau gemacht?
 
Also man geht in die Systemsteuerung, Sharing und dann aktiviert man Web Sharing und nun steht da, Webseiten: //noname/

und den Namen "noname" möchte ich ändern.

Ach ja, den Gerätenamen Name-MacBook wird beim ersten Start von Mac OS X eingegeben.
 
Schau mal nach, was unter "Sharing > Gerätename" eingetragen ist.
Außerdem: Wie bist Du mit dem Internet verbunden? Das kann auch eine Rolle spielen, weil der hostname dynamisch ermittelt wird.
 
Ich bin über ein AirPort Netzwerk verbunden!
 
Zurück
Oben Unten