Problem mit share points

E

enserk@mac.com

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.12.2006
Beiträge
374
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen,

bin noch ein relativer neuling am mac und bekomme einfach meine freigabe nicht hin.

wenn ich mich über ein netz mit meinem mac verbinde dann funktioniert das nur wenn ich mich mit meinem standard name (der ganz zu beginn vom mac automatisch generiert wurde anmelde). habe nun einen zweiten benutzer angelegt und mit dem bekomme ich einfach keinen zugang!

was mache ich denn da falsch


KLaus
 
Wie sollen wir das wissen? Du solltest uns mindestens sagen
- welches Systeme Du verwendest
- wie Du es genau versuchst
- was Du genau erwartest
- was stattdessen genau passiert
"... bekomme ich einfach keinen zugang" ist ist ausreichend.

BTW: könntest Du Groß-/Kleinschreibung verwenden?
 
Also ich verwende das Mac OS X Version 10.4.11.
Habe im Programm Share Points 3.5.4 eine Freigabe eingerichtet und mich über Netzwerkumgebung und Netzlaufwerk verbinden mit meinem Mac verbunden. Bekomme dann die Abfrage welchen Benutzername und Passwort ich verwende.
Wenn ich hier den Standard Benutzername (jener der vom Mac beim ersten mal hochfahren eingerichtet wurde) verwende dann funktioniert es, sprich ich bekomme auf dem Windows Rechner mein zb. Z Laufwerk.
Verwende ich aber einen anderen Benutzer, den ich auf meinem Mac eingerichtet habe, dann kann ich mich über den Windows Rechner nicht anmelden. Es scheint so als ob er den Benutzername oder das Passwort nicht erkennt.

So,... hoff ich habe nun alles so dargestellt dass man mein Problem nachvollziehen kann.;)

Klaus
 
Zurück
Oben Unten