Problem mit ScummVM und Indy 3

Dieses Thema im Forum "Mac Spiele" wurde erstellt von [Cipher], 06.11.2005.

  1. [Cipher]

    [Cipher] Thread Starter

    Hallo!

    Ich hab mir, um die gute akte Zeit mal wieder aufleben zu lassen :)D) mal ScummVM besorgt und ausm ---schnipp--- dann Indy 3 als Abandonware besorgt.
    Leider will ScummVM das Spiel nicht laden - dabei soll es eigentlich laufen. :(
    Ich bekomme immer die Fehlermeldung, dass in dem angegebenen Verzeichnis kein Spiel gefunden wurde.
    Monkey Island 1+2 laufen problemlos.

    Hat jemand ein ähnliches Problem gehabt und kann mir helfen? Oder gibt es noch eine andere Quelle, vielleicht ist das Spiel im Garden ja auch fehlerhaft...

    Danke, Gruß
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.11.2005
  2. autoexec.bat

    autoexec.bat MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.113
    Zustimmungen:
    20
    Mitglied seit:
    21.01.2005
    Such dir mal ne PC Version. Die funktioniert auf jeden Fall.
     
  3. [Cipher]

    [Cipher] Thread Starter

    Gibts für PC allerdings (noch) nicht als abandonware, oder?
     
  4. theonehorst

    theonehorst unregistriert

    Beiträge:
    2.551
    Zustimmungen:
    43
    Mitglied seit:
    12.01.2005
    Naja. Abondanware gibt es auch gar nicht. Das ist ein rechtlicher Irrtum, dass diese Spiele frei runtergeladen werden dürfen. Die Betreiber gehen nur davon aus, dass es den Herrstellern egal ist, da die Spiele schon so alt sind. Allerdings gerade bei Lucasarts wäre ich vorsichtig, die bringen ja immer mal ne Best-Of-Box raus und dürften somit schon noch an der Vermarktung älterer Spiele interessiert sein.
    Es gibt/gab von Lucasart mal die Adventure Box mit allen Spielen von Maniac Mansion bis Sam & Max. Die sollte es ja noch irgendwo geben....
     
  5. Ezekeel

    Ezekeel Moderator

    Beiträge:
    4.781
    Zustimmungen:
    869
    Mitglied seit:
    29.03.2004
    die adventure-box war von '99.... 6 Jahre, das ist ein ganzes Zeitalter in der spielebranche. glaube nicht, dass es das noch zu kaufen gibt. ausser bei ebay.
     
  6. theonehorst

    theonehorst unregistriert

    Beiträge:
    2.551
    Zustimmungen:
    43
    Mitglied seit:
    12.01.2005
    Naja. Ebay ist doch unser Freunde. War das echt 99. Mann, ich werd alt.
     
  7. Ganymed01

    Ganymed01 Thread Starter

    Oh, da hak ich mich mal mit ein!

    Bei der neusten c't ist eine SCUMM VM mit dabei :)

    Wie kann ich das denn jetzt nutzen? Oder was sind das für Programme, die ihr dafür bekommen habt? :)

    Ich LIEBE diese alten Spiele und wenn die auf meinem Mac laufen würden, wäre ich überglücklich!
     
  8. theonehorst

    theonehorst unregistriert

    Beiträge:
    2.551
    Zustimmungen:
    43
    Mitglied seit:
    12.01.2005
    ganz einfach. du installiert scummvm und dann packs du das komplette adventure auf deinen rechner und startest du scummvm und wählst das entsprechende spiel aus. du kannst alle pc und amiga versionen verwenden...
     
  9. Ganymed01

    Ganymed01 Thread Starter

    Echt? Das geht? Ich hab nämlich noch alte Monkey Island Versionen von mir!
    Also wenn das damit klappt, ist das ja super!

    Mift! Ich hätte so gerne Day of Tentacle noch... :(
     
  10. theonehorst

    theonehorst unregistriert

    Beiträge:
    2.551
    Zustimmungen:
    43
    Mitglied seit:
    12.01.2005
    Das das geht :D :D :D :D
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen