Problem mit Safari nach ComboUpdate

Thibaz

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
10.07.2014
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hi,
ich habe beim Mac Book OSX 10.6.8 meiner Freundin ein ComboUpdate geht gemacht und jetzt öffnet sich Safari nicht mehr.
Der Tipp Safari neu zu installieren ist toll, aber wie mache ich das wenn ich nicht ins Internet komme, da Safari sich ja nicht öffnet?

Grüße Toni
 
Hey,
spiele doch einfach das letzte Backup wieder drauf, von dem Zeitpunkt, als Safari noch ging.

Alternativ wuerde ich erst die Rechte reparieren. Ein wenig Jumbo Jumbo schadet ja auch nicht...
Cheers
 
Hey,
spiele doch einfach das letzte Backup wieder drauf, von dem Zeitpunkt, als Safari noch ging.

Alternativ wuerde ich erst die Rechte reparieren. Ein wenig Jumbo Jumbo schadet ja auch nicht...
Cheers

Klingt gut, wie geht das? Bzw kann ich es irgendwie schaffen die ganzen Bookmarks mitzunehmen?
 
Das geht so:

Administrator Account -> Programme -> Dienstprogramme -> Festplattendienstprogramm -> "Macintosh HD" (oder wie auch immer die Systemfestplatte heisst) auswählen -> oben, Mitte auf das Register "Erste Hilfe" klicken -> "Zugriffsrechte reparieren"

.... dann einfach laufen lassen, bis das durch ist. Eventuell so lange wiederholen bis keine Fehler mehr gefunden wurden (siehst du anhand des Logs) kann aber auch sein, dass standardmässig ein paar wenige Einträge immer wieder "rückfällig" werden, in dem Falle einfach ignorieren und das Programm wieder beenden. :) Mit ein "paar Einträgen" meine ich jetzt so max. 10 Zeilen. ;)
 
Zurück
Oben Unten