Problem mit Router

jonimac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.05.2009
Beiträge
409
Reaktionspunkte
0
Ich hab mir das Wlan Gerät
pataco aquip a/wlan ap

gekauft.

Irgendwie kann ich die Seite im Browser nicht aufrufen!

Hat den Router jemand von euch?
 
ich bin schon voll ko....
Also...
Ich hab da etz dieses Wlan Teil und das hab ich angeschlossen an meinem MB.
Aber wenn ich die 192.168.0.254 aufrufe dann kommt nix!
 
Kein Switch/Hub/Router dazwischen ?
Verwendest du dafür ein Cross over Kabel ?
Welche IP Einstellungen hast du an deinem MB ?

Lass mich nicht dumm sterben ;)
 
Ich hab einfach den Wlan Router da an mein MB mit deinem Lan Kabel angeschlossen.

Meine IP:10.211.55.2
 
aha!
Wo muss ich denn die IP eingeben?
Ich hab die immer in dem Paralleladapter eingegeben!
 
Du musst deine IP ändern in den Einstellungen die du mir gerade gezeigt hast oO
Du befindest dich in einem anderen Netzbereich weshalb den MB den Router nicht findet
 
du bist auf dem falschen netzadapter - das parallels dingen ist nur für das windows das du in parallels desktopf installiert hast.
stell da am besten zuerst die alten einstellungen wieder her.

du musst die einstellungen in ethernet (integiert) vornehmen.
und dann brauchst erstmal eine (manuelle) adresse aus dem gleichen netz.

z.b.
ip adresse: 192.168.0.3
teilnetzmaske: 255.255.255.0


p.s.: nimm es nicht persönlich, aber ich frag mich gerade warum die leute die sich nicht gut auskennen immer den billigsten router schrunz kaufen den es gibt.
das zeug wird garantiert so billig sein, weil sich da ein ganzes team monatelang gedanken gemacht hat wie das gerät schön einfach zu bedienen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab ich so eingegeben!
Aber wenn ich die Seite aufrufe kommt wieder nix!:eek:
 
hallo ich hab ein ähnliches problem.

ich bin in einem studentenwohnheim und bekomm mein internet aus einer netzwerkdose. jetzt hab ich ein alten speedtouch 780 wl angeschlossen. ich komme zwar mit meinem mac ins wlan netz aber nicht auf die router seite.

komischerweise konnte ich gestern noch mit meinem iphone auf die routerseite aber nicht ins internet. da steht immer das die dsl verbindung unterbrochen ist.

wisst ihr vielleicht was das problem ist?
 
Rtfm?

hallo ich hab ein ähnliches problem.

ich bin in einem studentenwohnheim und bekomm mein internet aus einer netzwerkdose. jetzt hab ich ein alten speedtouch 780 wl angeschlossen. ich komme zwar mit meinem mac ins wlan netz aber nicht auf die router seite.

komischerweise konnte ich gestern noch mit meinem iphone auf die routerseite aber nicht ins internet. da steht immer das die dsl verbindung unterbrochen ist.

wisst ihr vielleicht was das problem ist?
Hat der Router einen DNS-Namen oder eine feste IP? Gebrauchsanweisung? Dort steht:
Geben Sie in die Adressleiste http://speedtouch.lan oder die IP-Adresse des
SpeedTouch™ an, die standardmäßig 192.168.1.254 lautet, und drücken Sie
die Eingabetaste.
...
Der Standardbenutzername lautet „Administrator“; ihm ist
standardmäßig kein Kennwort zugeordnet.
 
also auf die http://speedtouch.lan seite komme ich nicht. auch nicht wenn ich 1p adressen in den browser eingebe, dann kommt immer server nicht gefunden.

mit meine iphone komme ich aber auf die seite. unter wlan wird dort nur mein iphone angezeigt aber nciht mein macbook. bei mir zuhause, als ich noch normales dsl internet hatte über die telefonleitung, hat man dann alle wlan geräte gesehen also mac, iphone, ps3...

ich weiß nicht ob ich ne feste ip adresse habe.

unter den airport einstellungen steht:

IPv4 konfigurieren: DHCP
IPv4-Adresse: 95.208.255.185
teilnetzmaske: 255.255.252.0
router: 95.208.255.254

versteh aber nicht warum mein mac auf der speedtouch.lan seite nicht angezeigt wird obwohl ich ja mit dem über das wlan im internet bin.
 
ich seh grad dass ich neben dem airport noch 2 'Parallel-Adapter' angezeigt habe.

„Parallels Shared Networking Adapter“ ist zurzeit aktiviert und hat die IP-Adresse 10.211.55.2.

„Parallels Host-Only Networking Adapter“ ist zurzeit aktiviert und hat die IP-Adresse 10.37.129.2.

die konfiguration ist auf manuell eingestellt bei den.
 
Neuer router!

So!
Hab das Glump zurückgebracht.
Jetzt hab ich den A-Quip A/Wlan N4 .
Tolles Teil!
Ich komme auch ins Menü also Administrotion xD aber er bekommt irgendwie kein Signal von unserer Fritz Box.
Ich habe das Quellsignal aber eingestellt.

Muss ich da noch was aktivieren?
 
So.... noch genau 2 Stunden warte ich hier vorm PC, wenn dann nix ist,
dann bring ich das Teil wieder zurück xD
:)
 
Zurück
Oben Unten