Problem mit Ram

King-Malkav

King-Malkav

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.08.2005
Beiträge
635
Reaktionspunkte
9
Hi, ich habe 4 GB Ram in meinem mac pro. Dummerweiß erkennt windows nur 2 GB Ram. Unter OS X werden alle 4 GB erkannt. Bevor die Frage aufkommt, ja windows XP sp 2 kann 4 GB Ram verwalten.

Liegt es evtl. daran das 2 GB auf Dimm 1 und 2 stecken und die anderen 2 GB auf dimm 5 und 6? Apple hat ihn so ausgeliefert.



MFG
 
um das thema mal aufzugreifen:

ich habe das gleiche problem und leider im forum keine hilfe gefunden. manche user haben 3 gb unter xp und andere nicht. ich gehöre zu denen die nur 2 gb haben. leider verät keiner von denen die 3 gb haben wie sie es geschafft haben :((

zu meiner konfig: wir haben im büro 2 mac pro mit 5 gb. der eine hat auf einem speichersockel 4x1gb der andere hat 2x2gb auf einem modul.

leider zeigen beide auf win xp pro nur 2gb ram an :(
 
panther_XXL schrieb:
um das thema mal aufzugreifen:

ich habe das gleiche problem und leider im forum keine hilfe gefunden. manche user haben 3 gb unter xp und andere nicht. ich gehöre zu denen die nur 2 gb haben. leider verät keiner von denen die 3 gb haben wie sie es geschafft haben :((

zu meiner konfig: wir haben im büro 2 mac pro mit 5 gb. der eine hat auf einem speichersockel 4x1gb der andere hat 2x2gb auf einem modul.

leider zeigen beide auf win xp pro nur 2gb ram an :(

Danke für deine Antwort. Ich versuche immernoch eine 64 Bit Version von Windows XP zu bekommen. Nur haben wir hier in der Firma keine mehr :( und Downloaden will ich die auch nicht.

Wenn ich ja meine Vista Beta DVD finden würde, könnte ich Vista testen. Vielleicht erkennt das mehr Ram.

MFG
 
Zurück
Oben Unten