Problem mit Quick Look im Finder

Hab ich was überlesen, war da irgendwo von Vollbild die Rede? Richtig, da klappt das nicht mit mehreren Bildern, weil das eine eingeschränkte Funktion und keine App ist. Ich wüsste nun aber auch nicht, warum ich Quick Look im Vollbild brauchen könnte. Wenn es sein muss (?) dann nutze eben die Vorschau App, denn da funktioniert es.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Quicklook im Vollbild und das Manövrieren mit den Pfeiltasten geht auch, allerdings müssen dafür dann auch wiederum alle genehmen Bilder markiert sein, des Weiteren gibt es dann im Vollbild Modus auch noch steuerungselemente in der gui.
 
Ja es geht mir nur um Vollbild. Und auch nur um die falsche Reihenfolge. Wie gesagt muss ich zum Betrachten der Bilder im Vollbildmodus nach dem Markieren mit der Pfeiltaste in die falsche Richtung navigieren, damit ich meine Bilder chronologisch betrachten kann. Kein Weltuntergang, aber offensichtlich ein Bug und für mich sehr störend. Ich nutze diese Tool zur schnellen (quick) Durchsicht meiner Bilder, auch z.B. wenn ich die Bilder von der DSLR auf die Platte ziehe und kleine Serien schnell prüfen will. Mir ist kein anderes in macOS integriertes Tool bekannt. In Windows kann man ja einfach zwischen den Bildern im Ordner (ohne Bilder zuvor markieren zu müssen) durchzappen, wenn man ein beliebiges Foto anklickt. Die Vorschau-App in macOS ist wie bereits erwähnt dafür zu umständlich.

Was mich nur fast noch mehr wundert: Warum stört das offenbar kaum einen anderen Mac-User, ist mein Workflow so umständlich? Wie machen das denn anders Fotografen??
LG
 
...und auch mit BigSur nicht behoben..
 
Was mich nur fast noch mehr wundert: Warum stört das offenbar kaum einen anderen Mac-User, ist mein Workflow so umständlich?
Weil ich den bescheu..... Vollbildmodus nicht nutze. :sneaky:
 
...und auch mit BigSur nicht behoben..
Holy shit. Ich werde deswegen tatsächlich zu Mojave zurück wechseln, da das für mich als Fotograf ein dealbreaker ist, ich brauche diese Funktion täglich viele Dutzend Male. Hatte eben erst von High Sierra auf Catalina geupdatet.
 
Zurück
Oben Unten