Problem mit QT 7 Pro und .mpg

Dieses Thema im Forum "Multimedia Allgemein" wurde erstellt von Kovu, 12.12.2005.

  1. Kovu

    Kovu Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.647
    Zustimmungen:
    100
    Mitglied seit:
    11.12.2005
    Hallo!

    Ich hab ein paar .mpg aus dem Internet geladen. Leider bekomme ich beim start allerdings bei jedem der Videos folgende Fehlermeldung:

    QuickTime kann die Datei nicht öffnen: "video.mpg" dies keine Datei ist, die von QuickTime bearbeitet werden kann (-2048)

    Mal abgesehen von dem prima Satz den sich Apple da hat einfallen lassen... gibt es eine Möglichkeit diese Filme doch noch zu sehen bzw. zu berarbeiten? Ich habe bisher ausschließlich den DivX 6 Codec installiert.
     
  2. KonBon

    KonBon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.683
    Zustimmungen:
    20
    Mitglied seit:
    11.02.2003
    Da brauch man noch das Apple QuickTime 6.5 MPEG-2 Playback Component. Kostet leider knapp 20 Euro.

    Ansonst, wenn es nur ums abspielen geht, nimm den VLC, der ist gratis.
     
  3. Kovu

    Kovu Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.647
    Zustimmungen:
    100
    Mitglied seit:
    11.12.2005
    Aber... ist das dann nicht nur für 6.5?
     
  4. KonBon

    KonBon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.683
    Zustimmungen:
    20
    Mitglied seit:
    11.02.2003
    Nö, ist für 6 und 7
     
  5. Kovu

    Kovu Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.647
    Zustimmungen:
    100
    Mitglied seit:
    11.12.2005
    Danke!

    Und schon gekauft. :D *glücklich ist*
     
  6. kingoftf

    kingoftf MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.030
    Zustimmungen:
    32
    Mitglied seit:
    22.09.2004
  7. in2itiv

    in2itiv MacUser Mitglied

    Beiträge:
    26.107
    Zustimmungen:
    1.634
    Mitglied seit:
    10.10.2003
    ...jaja, in der sonne sitzen macht faul und langsam :D
     
  8. el.manu

    el.manu MacUser Mitglied

    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    29.01.2005
    habt ihr vielleicht auch eine lösung, wenn imovie an quicktimes fähigkeiten filme zu importieren scheitert (und das obwohl die filme über imovie von der kamera importiert wurden)???
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen