problem mit qsc ipfonie software

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von Lucky_Darts, 23.06.2005.

  1. Lucky_Darts

    Lucky_Darts Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    28.01.2004
    hallo zusammen,

    habe seit heute ipfonie basic von qsc, aber irgendwie funzt es nicht richtig.
    den software-client von qsc hab ich mir runtergeladen und installiert (java).
    alle einstellung gemäß anleitung gemacht (den port im router hab ich auch freigeschaltet) und ich kann auch leute anbimmeln - aber das wars dann auch.
    es klingel auf der anderen seite aber es kommt nichts an und das java-proggie hängt sich auf.

    frage: hat hier jemand auch ipfonie von qsc und funktioniert es bei ihm?

    mein system: ti-book 867 und tiger 10.4.1
     
  2. amunac

    amunac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    19.11.2003
    Hallo,

    habe auch QSC-IPfonie mit dem "2560 Home"-Anschluss und anfangs X-LITE genutzt. Funktionierte auf meinem PowerBook sehr gut. Mittlerweile habe ich mir ein Grandstream BT101 an die Airportstation geklemmt und telefoniere darüber. Finde ich angenehmer als die Softwarelösung.

    Lutz
     
  3. KönigDerNarren

    KönigDerNarren MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.888
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    26.07.2003
    äääh amunac meinst du damit jetzt dass dieses x-lite programm mit der qsc flat funktioniert? also mit der festen telefonnummer usw? oder ist das jetzt wieder ganz unaghängig vom qsc angebot ... ich würde es nämlich auch gerne nutzen aber der java client ist grottenschlecht, habe die gleichen Probleme .... versprochen haben die viel ... aber die Software liegt wirklich auf Eis ... tut sich seit der Einführung nichts mehr ... meine erste derbe Enttäuschung von Seiten QSCs normalerweise haben die sehr guten Service
     
  4. MrFX

    MrFX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    Mitglied seit:
    26.09.2003
    Moin!

    Wenn QSC das SIP-Protokoll nutzt, dann kannst du jeden SIP-fähigen Client wie X-Lite nehmen.

    MfG
    MrFX
     
  5. irata

    irata MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.202
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    253
    Mitglied seit:
    29.06.2005
    Ist bei QSC aber nicht der Fall...
     
  6. MrFX

    MrFX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    Mitglied seit:
    26.09.2003
    Moin!

    Also das wäre mir neu...

    MfG
    MrFX
     
  7. KönigDerNarren

    KönigDerNarren MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.888
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    26.07.2003
    wenn es denn wirklich so ist, welche Einstellungen braucht denn das Programm die ich dann bei QSC anfragen kann ?
     
  8. MrFX

    MrFX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    Mitglied seit:
    26.09.2003
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen