Problem mit Push-Benachrichtigungen (teilweise nur bei geöffneter App)

Lordcord

Mitglied
Thread Starter
Registriert
19.10.2009
Beiträge
370
Guten Abend zusammen,

seit ein paar Wochen habe ich merkwürdige Probleme mit Push-Benachrichtigungen auf meinem iPhone X (iOS 13.1.2).

Meine Podcast-App (Castro) zeigt neue Folgen nur noch bei geöffneter App an, obwohl die Einstellungen in der App und in den iPhone-Einstellungen stimmen.

Manche andere Apps, darunter zum DLF Nachrichten zeigen Push-Nachrichten zwar als Banner und im Sperrbildschirm an. Aber an der App fehlt zum Beispiel der rote Badge.

Dann ist mir aufgefallen, dass teilweise Push-Nachrichten auch nicht auf meiner Apple Watch Series 4 ankommen.

Ich überlege jetzt, das iPhone neu aufzusetzen und ggfs. auf das Einspielen eines Backups zu verzichten. Davon halten mich allerdings im Moment noch die 300 Apps ab, die ich von Hand installieren müsste.

Da ich das erstmal nicht wollte, habe ich gestern das iPhone wiederhergestellt und ein Backup eingespielt, was leider aber nichts gebracht hat.

Was würdet ihr tun? Danke.

Gruß
Cord
 

berni8818

Mitglied
Registriert
05.05.2013
Beiträge
64
Ich habe ein ähnlich gelagertes Problem.
Alle auf dem iPhone erstellten Erinnerungen bzw. Termine werden auf dem iPhone nicht signalisiert, wenn es gesperrt ist bzw. Nur, wenn die AppleWatch nicht mehr in Reichweite bzw. auf der Ladestationen liegt. Sprich, keine Anzeige/Ton mehr. Ist das iPhone aktiv, bekomme ich auch die Töne.... Sehr seltsam.
 
Oben