Problem mit Proxyeinstellung unter Safari

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von -Reverend-, 05.04.2006.

  1. -Reverend-

    -Reverend- Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.01.2006
    Hey,

    wenn ich in unser Uni das Wlan nutzen möchten, muss ich über ein Web-Proxy ins Netz.

    In den Systemeinstellungen konfiguriere ich dann auch für den Air Port (hab ein Powerbook) den Proxy (proxy.uni-flensburg.de / 8080) und lege das Kennwort fest.

    Wenn ich jetzt aber auf "anwenden" klicke geht das Häckchen bei "Kennwort erforderlich für den Proxyserver" aber wieder automatisch weg und ich komme über den Safari nicht in das Netz.

    Mit dem Firefox komme ich übrigens ohne Problme mit den Proxyeinstellungen ins das Netz.

    Vielen Dank!

    Thorben
     
  2. maceis

    maceis MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.647
    Zustimmungen:
    596
    MacUser seit:
    24.09.2003
    Bei mr bleibt das.
    Hast Du es mal unter einem andren Benutzer versucht?
    Möglicherweise ist eine Preference Datei defekt.
     
  3. -Reverend-

    -Reverend- Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.01.2006
    ich kann leider nur mit einem rein -__-
     
  4. maceis

    maceis MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.647
    Zustimmungen:
    596
    MacUser seit:
    24.09.2003
    Ich meinte eigentlich einen anderen Systembenutzer.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen