Problem mit Programmen bei bootcamp?!

meiswerfer

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
27.10.2010
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo leute..

Mir ist vor kurzem mein asus eingegangen und für die schule brauch ich was leistungsstarkes.. Mein Dad war so freundlich und würde mir das macbookpro kaufen, allerdings stellen sich mir da noch ein paar fragen:

1, Welch probleme gibt es mit Programmen bei bootcamp? (Rechte Maustaste??)
2, Es ist bekannt das ein mac die resourcen des rechners anders verwendet als ein
pc, aber stimmt es auch das man mehr leistung herausholt (Bei gleichen Bauteilen) weil der mac selbst bei windows die resourcen anders nutzt?!? oder ist das ein märchen?
3, Kennt wer von euch proe oder mathcad?.. Die müss ich für die schule zum Laufen brigen
4, Appel gibt nur 1 jahr garantie.. ist das problematisch oder hält ein mac ein Leben lang?..
Danke schon mal im vorraus!
 
1. Die Apple Mäuse und auch das Tuchpad haben einen Rechtsklick. Wie Windows bei einem Tchpad Rechtsklick (und den Mausradkllick) macht weiß ich nicht, aber von Windows kann man nichts erwarten. Kauf dir einfach ein Logitech Maus oder so die kannst du auch unter Mac OS verwenden.
2. Ein Mac ist nicht anders als ein Normaler Rechner. Der einzige unterschied ist EFI und das Apfel Logo ;)
3. kenne ich nicht, aber wie gesagt ein Mac ist ein ganz normaler Computer. Man kann mit wine unter Mac OS X sogar Windows Programme verwenden ohne es zu Installieren, falls du es nur für ein paar Programme Brauchst.

4. Kein Rechner hält ewig. Bei Apple gibt es eine Zusatzversicherung für 3 Jahre.

PS: Man braucht kein Windows im Leben, es geht auch ohne :)
 
Wie geht das mit den windows programmen im os x?.. ohne parallel desktop?
ok ok.. :)..
Wegen der zusatzversicherung.. ich hätt schon auf der apple seite nachgeschaut aber nichts gefunden.. Was ist da der aufpreis?
 
Wenn du wirklich auf OSX umsteigen möchtest, dann kauf dir ein MB(P). Wenn du das MB(P) unter Windows (Bootcamp) nutzen willst, dann spar dir das Geld und kauf dir ein normales (Windows)-Notebook; länger halten als ein PC wird dir ein Mac auch nicht...

Bezüglich Zusatzversicherung: Google mal nach "Apple Care Protection Plan"...
 
Windows Programme unter Mac http://winebottler.kronenberg.org/
Einfach hier nach den Programmen suchen http://www.winehq.org/

Und versuch nicht alle Windows Programme auf deinem Mac laufen zu lassen. Suche neu Programme und Probiere mal was anderes.
Mann kann mit jedem Betriebssystem alle alltägliche Dinge mit vielen verschiedenen Programmen machen, man kann auch mal was neues Ausprobieren.

Ich kenne Leute die sich ein Macbook gekauft haben um darauf Linux zu Installieren nur weil ihnen die Hardware so gut gefallen hat.
Macbooks sind wirklich gute Nootbooks. Ich sag nur 10h Akkulaufzeit das bekommst du kaum mit einem vergleichbaren Nootbook.
Eins mit über 5h zu finden ist schon schwer und dan zu einem guten Preis.
 
Zurück
Oben Unten