Problem mit PowerBook G4 und Finder?

Ferrari Männ

Ferrari Männ

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.01.2005
Beiträge
49
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Mac Gemeinde,

ich habe jetzt zum ersten Mal ein großes Problem mit meinem alten PowerBook G4. Nach dem letzten Update der Software (24.1.09 QuickTime 7.6) habe ich folgendes Problem:

Wenn der Rechner an ist und ich nichts mache dann wird für einen kurzen Moment eine Art Reset im Finder/Desktop durchgeführt, alles verschwindet auf dem Desktop und ist dann wieder da.

Bin ich z.B. im Mail Programm oder in Safari, etc. dann wird dieses Programm zwar noch ausgeführt, ich bin aber dann in der Finder/Desktop Ebene.

Wenn ich z.B. etwas vom Desktop auf einen USB Stick kopiere, springt er zurück auf die Finder/Desktop Ebene und das kopieren ist beendet. Ein Brennvorgang in Toast wird weitergeführt, aber man befindet sich halt dann auf der Finderoberfläche...

Ich kann den Fehler nicht besser beschreiben und hoffe das jemand hier versteht was ich meine und kann mir helfen!

VIELEN DANK schon jetzt für Antworten...

Gruß

Lars
 
Jetzt habe ich im console.log folgende Einträge gefunden sobald es Probleme mit dem Finder gibt:

Feb 10 20:29:19 Powerbook-Lars crashdump[227]: Finder crashed
Feb 10 20:29:20 Powerbook-Lars crashdump[227]: crash report written to: /Library/Logs/CrashReporter/Finder.crash.log
Feb 10 20:30:49 Powerbook-Lars crashdump[232]: Finder crashed
Feb 10 20:30:50 Powerbook-Lars crashdump[232]: crash report written to: /Library/Logs/CrashReporter/Finder.crash.log

Kann mir da jemand was zu sagen?

Danke für eine Hilfe...
 
Hallo liebe Mac Gemeinde,

ich habe jetzt zum ersten Mal ein großes Problem mit meinem alten PowerBook G4. Nach dem letzten Update der Software (24.1.09 QuickTime 7.6) habe ich folgendes Problem:

Wenn der Rechner an ist und ich nichts mache dann wird für einen kurzen Moment eine Art Reset im Finder/Desktop durchgeführt, alles verschwindet auf dem Desktop und ist dann wieder da.
......
wenn es das ist,was du meinst...ein kurzes Aufflackern bzw. das verschwinden und wiedererscheinen der Benutzeroberfläche in bruchteil von Sekunden. Dann kann ich dir bestätigen,das es es auch seit dem Quicktimeupdate auch habe. Dies passiert aber nur beim ersten Hochfahren
des Rechners....

eisman
 
Zurück
Oben Unten