problem mit pioneer dvr-106

  1. ente

    ente Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.07.2004
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Leute

    Habe neulich in meinen G4 867 dp ein Pioneer dvr-106 (bulk) eingebaut, dieses wird auch im System Profiler als Apple supported/shiped angezeigt und funktioniert somit in allen Anwendungen wunderbar.
    Mitlerweile ist mir aber aufgefallen dass wenn ich eine cd/dvd längere Zeit eingelegt habe (z.B. bein spielen von Max Payne) die cd nicht mehr ausgeworfen wird.
    Das blöde daran ist dass sich der mac in dieser Situation auch nicht mehr ausschalten lässt. (hängt sich auf)
    Gehe ich übers Terminal auf cd /Volumes wird die cd angezeigt, kann aber mit keinem Befehl angesprochen werden (diskutil, umount, cd).
    Firmware update des Laufwerks führte leider auch nicht zum Erfolg.

    Hat jemand eine Jdee?
     
    ente, 20.08.2004
  2. Tzunami

    TzunamiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.10.2003
    Beiträge:
    5.480
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    657
    unter energie sparen, bei "festplatten in ruhezustand versetzen" hacken entfernen. das wird sich bestimmt mit den nächsten systemversionen geben, war bei meinem A03 auch so
     
    Tzunami, 20.08.2004
  3. ente

    ente Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.07.2004
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    2
    Werd ich mal testen.

    Danke
     
    ente, 20.08.2004
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - problem pioneer dvr
  1. Melvinx71
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    144
    Impcaligula
    06.07.2017
  2. GhostoftheMac
    Antworten:
    18
    Aufrufe:
    988
    MPMutsch
    14.02.2017
  3. Antirational
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    179
    Paul1983
    25.01.2017
  4. Fraunz
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.233
    mac-meister
    30.09.2016
  5. Pegasus
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.559
    Pegasus
    27.05.2011